#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich nehme seit über einem Jahr die Pille "Aristelle" und habe noch keine einzige Pille vergessen. Leider habe ich einen sehr nervösen Magen-Darm-Trakt und fühle mich folglich auch mit der Pille nicht sicher geschützt. Starke Bauchschmerzen, häufiger breiiger Stuhlgang bis Durchfall sind keine Seltenheit, weshalb die Pilleneinnahme immer spät abends erfolgt. Für mich ist klar, dass ich nicht mehr die Pille einnehmen will und ich zum nächsten Zeitpunkt den NuvaRing testen will. Leider weiß ich jetzt nicht, ob ich mir etwas einbilde, oder ein Grund zur Sorge besteht, da ich aufgrund meiner Probleme von keiner Wirksamkeit der Pille ausgehe...

    Im letzen Zyklus hatte ich sehr schlimmen Prüfungsstress und hatte zwischen der 2. und 3. Woche Schmierblutungen. Sattes Blut war es jetzt nicht, eher hatte ich schleimigen, brauen Ausfluss. Die Pille habe ich bis zuletzt eingenommen und bin dann in die Pause gegangen.

    Kurz vor und einschließlich in der Pause hinweg hatte ich eine starke Erkältung, wobei ich einzig zu Ibuprofen und Aspirin Complex gegriffen habe. Nach der letzten Pille hatte ich nach drei Tagen eine sehr kurze Entzugsblutung, wobei nur minimalist frisches Blut dabei war und ansonsten nur dunkelbrauner Schleim. Insgesamt dauerte der Zustand nur zwei Tage an.

    Nach einer fünftätigen Pause habe ich erneut mit der Pilleneinnahme begonnen, wobei ich am ersten Tag, also am Montag dem 18.7., die Pille doppelt eingenommen habe wegen der Magen-Darm-Problematik. Im Nachhinein war es wohl nach Definition kein Durchfall... Am Mittwoch hatte ich Sex mit meinem Mann, wobei man erstmalig nicht extra mit Kondom verhütet hat. Seitdem dreh ich ehrlich gesagt durch, da ich große Angst vor einer Schwangerschaft habe. Gestern habe ich leider erneut die Pille doppelt eingenommen habe, da ich davon ausgegangen bin, dass die erste wohl gar nicht in meinem Mund gelandet ist. Ich wollte einfach kein Risiko eingehen, in der 1. Pillenwoche einen Fehler zu begehen.

    Muss ich mir Sorgen über die Schmierblutung und die sehr kurze Entzugsblutung machen in Hinblick auf den Schutz? Habe ich durch die doppelte Einnahme etwas zu befürchten?

    Danke fürs Lesen!


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus, sicher wäre aber dennoch der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode der richtige Schritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Ein Wechsel der Verhütungsmethode wird definitiv folgen!

      Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Abbruchblutung. Folgt eine derartige Blutung während der Pillenpause, wäre dies dann folglich ein sicheres Indiz dafür, nicht schwanger zu sein? Oder könnte man trotz Blutung dennoch schwanger sein? Wäre in diesem Fall die Blutung anders als sonst, also sehr viel kürzer und schwächer?

      Danke für jede Antwort!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Hallo,

        bei normalen Blutungsverlauf ist nicht von einer Ss auszugehen. Nur wenn die Blutung DEUTLICH schwächer oder kürzer wäre, "könnten" Zweifel aufkommen. Das heißt aber nicht, dass man bei einer deutlich schwächeren oder kürzeren Blutung auch wirklich schwanger ist, da die Blutung im Grunde immer mal variieren kann. Man sollte aber dann zumindest mittels einem Test zur Sicherheit eine Ss ausschließen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X