#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich nehme die Pille und befinde mich momentan in der 3. Woche des zweiten Blisters ( nehme immer 2 blister hintereinander und mache dann pause). Ich habe in der zweiten Woche des ersten Blisters meine Pille einmal vergessen, was ja kein Problem darstellen sollte. Die Woche darauf habe ich mehrmals mit meinem Freund geschlafen jedoch mit Kondom. Am 08.07 ( erste Woche des zweiten Blisters) glaubte er das Kondom wäre gerissen ist sich aber nicht sicher. Einen Tag später hatte ich dann ca. 2-3 Stunden nach Einnahme der Pille einmaligen Durchfall. 3 Tage später (immernoch erste Woche des neuen Blisters) hatten wir wieder Sex und er war wieder danach nicht sicher, ob das Kondom dicht war. Dummerweise hab ich dann am nächsten Tag die Pille ca. 12,5 Stunden zu spät eingenommen.
    Ich habe jetzt schreckliche Angst schwanger zu sein und habe gestern morgen schon einen Test gemacht der negativ ausfiel.
    Ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft aufgrund dieser Lage denn gegeben oder mache ich mir umsonst Sorgen ?

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko im geschilderten Fall für äussert gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre denn der Schutz der Pille durch einmaligen Durchfall oder verspätetes Nehmen der Pille von 12,5 h aufgehoben ?

      Kommentar

      Lädt...
      X