#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele - verspätete und verfrühte Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele - verspätete und verfrühte Einnahme

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich nehme meine Pille die Jubrele immer um 10 Uhr morgens. Heute hatte ich das aber vergessen -arbeitsbedingt- und sie erst um 19:30 Uhr eingenommen, nachdem ich das fehlende Einnehmen bemerkt habe. Muss ich mir jetzt Sorgen um die Wirkung der Pille machen oder zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergreifen?

    Meine andere Frage wäre, ginge das wenn ich meine Pille morgen (Freitag 22.07.16) anstatt um 10:00 Uhr morgens um 8:00 Uhr morgens einnehme? Also das ich die Einnahme 2 Stunden vorziehe. Und dann am Samstag wieder um 10:00 Uhr? Oder würde das den Wirkungsschutz beeinträchtigen?

    Liebe Grüße an Sie


  • Re: Jubrele - verspätete und verfrühte Einnahme

    Hallo,

    grundsätzlich haben Sie für die Pilleneinnahme eine Zeitspanne von bis zu 12 Stunden. Solange Sie diese nicht überschreiten, bleibt die Wirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele - verspätete und verfrühte Einnahme

      Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten, die Sie immer geben.

      Eine Frage hätte ich noch, setzt es die Wirkung der Pille auch nicht herab, wenn ich diese desöfteren mal 1-2 Stunden früher als zum gewohntem Einnahmezeitpunkt einnehme?

      Liebe Grüße an Sie

      Kommentar


      • Re: Jubrele - verspätete und verfrühte Einnahme

        Eine frühere Einnahme ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X