#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefixkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefixkontrolle

    Hallo, ich komme gerade von meiner 2. Kontrolle nach dem Einlegen der Gynefix. Die erste wurde 4 Wochen nach dem legen gemacht per Ultraschall. Heute allerdings wurde kein Ultraschall gemacht, da die Arzthelferin sagte, die Gynefixkontrolle sei nach der 1. Kontrolluntersuchung abgeschlossen, wenn ich trotzdem einen Ultraschall möchte muss ich dafür 40€ Euro zahlen. Die Ärztin meinte durch Tasten und Fühlen, dass alles mit der Gynefix in Ordnung wäre. Nun meine Frage: ist es zwingend, dass die Gynefix halbjährlich per Ultraschall kontrolliert wird oder reicht es auch aus, wenn so eine Kontrolle einmal im Jahr duchgeführt wird? Zwischendurch kann man ja auch selbst fühlen ob der Faden noch da ist?


  • Re: Gynefixkontrolle

    Hallo,

    auch eine jährliche Kontrolle ist in dem Fall ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X