#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kühlakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kühlakku

    Hallo Doc,
    ich habe am 11.7. meine Pille leider in der Handtasche mitnehmen müssen, da es zeitlich nicht anders ging. Dabei war es sehr heiß und ich habe vorsichtshalber einen Kühlakku in meine Handtasche dazugelegt, umwickelt in einem Geschirrhandtusch. So wurde es auch recht schnell kalt in der Tasche wo ich auch die Pille an dem Abend transportierte/lagerte. Diese hatte ich in der ganz normalen Pappschachtel.
    Nun ist aber meine Frage ob dies zu kühl für die Pille gewesen sein könnte? Ich wollte es richtig machen und dachte ich schütze sie so vor der Hitze...Am 14. 7. bin ich dann in die Pillenpause gegangen und unter meiner Periode (4.Tag heute) ist aber nun etwas glasklarer Zervixschleim gemischt (am Tampon erkannt). Habe nun Angst bekommen dass das ein Eisprung während der Blutung war, da es ja am 3. Letzten Tag der Einnahme war wo ich sie so gelagert hab und dann eventuell die letzten drei Pillen nicht mehr gewirkt haben und es somit eine verlängerte Pause darstellen könnte! Kann es also auch Zervixschleim während der Abbruchblutung geben und haben die Pillen noch gewirkt?


  • Re: Pille und Kühlakku

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Kühlakku

      Vielen Dank!
      Macht also arge Kälte im Vergleich zu Hitze der Pille nichts aus?

      Kommentar


      • Re: Pille und Kühlakku

        und wenn etwas Feuchtigkeit durch die Kälte an die Pappschachtel gekommen ist dürfte das ja auch nichts ausmachen oder? Es ist ja denke ich mal eher unwahrscheinlich dass die mögliche Feuchte durch die Schachtel sowohl auch durch die Blister durchdringt...

        Kommentar



        • Re: Pille und Kühlakku

          Hallo,

          genau deswegen ist die Pille ja auch extra in einer Wasserdichten / Luftdichten Verpackung / dem Blister eingepackt....

          Also nimm´die Pille einfach, der Schutz bleibt erhalten.

          Mehr kann man hierzu nicht schreiben.

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Pille und Kühlakku

            Herzlichen Dank

            Kommentar


            • Re: Pille und Kühlakku

              Hallo,

              gerne!!!

              LG, Nesty

              Kommentar


              Lädt...
              X