#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Pillenschutz

    Hallo, ich hätte da mal eine Verständnisfrage und zwar heißt es ja, dass man mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um geschützt in die Pause gehen zu können. Allerdings ist dieses Kriterium nicht erfüllt, wenn man in der 2. Woche eine Pille vergisst! Trotzdem kann man geschützt in die Pause gehen, da ein vergessen in Woche 2 den Schutz nicht aufhebt .. Wieso ist das so? In dem Fall hätte man ja nicht 14 Pillen korrekt eingenommen!
    Zusätzlich hätte ich noch die Frage, wie es sich mit dem Schutz verhält, wenn man die 14. Pille des Blisters vergisst. Theoretisch wäre es ja die zweite Woche aber ist es da anders, da es der letzte Tag der zweiten Woche ist?
    Und dann würde ich gern noch wissen ob sich Blutabnahmen auf den Schutz der Pille auswirken?
    Danke schonmal für die Antwort


  • Re: Fragen zum Pillenschutz

    Hallo,

    bei einem Vergessen der Pille in der 2. Anwendungswoche wird die Einnahme ja nicht völlig abgebrochen.
    Ein Vergessen am 14. Tag ist ebenfalls noch folgenlos.
    Eine Blutentnahme hat keine Auswirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X