#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und starker Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und starker Durchfall

    Hallo :3 ich habe vor 3 - 4 Tagen ein Medikament nehmen müssen, wodurch ich starken Durchfall bekam. Jetzt ist meine Frage : ich war in der letzten Woche und hatte somit nur noch 3 Pillen bis zur Pause, als der Durchfall anfing. Nach Pillen Einnahme, trat in den letzten 3 Pillen, kein Durchfall auf. Sprich 4 h nach Pillen Einnahme, musste ich nicht auf die Toilette. Dennoch hatte ich tagsüber, so starken Durchfall, dass ich nichts essen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schutz trotzdem gegeben ist. Ich meine, zwar ist die Pille drin geblieben, aber meine Darmflora ist doch geschädigt und somit nimmt mein Körper die Pille nicht richtig auf, oder doch? Und ab wann bin ich dann wieder normal geschützt? Ab der 1. Pille wieder, oder an der 7.?


  • Re: Pille und starker Durchfall

    Also der Durchfall hält bis heute an ( ca 4 Tage schon) und während der letzten 3 Pillen auch jeden Tag.

    Kommentar


    • Re: Pille und starker Durchfall

      Hallo,

      ich würde in dem Fall raten, sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und starker Durchfall

        Guten Morgen Herr Dr,
        Ich hab ein großes Problem, ich habe gestern das letzte Antibiotikum roxithro-Lich 300 eingenommen und hatte abends ungeschützten gv mit neibem Freund. Ich nehme die Pille Dienovel. Ich habe nachgeguckt und dort steht in sehr seltenen Fällen oder bei Durchfall und Übelkeit kann die Wirkung abgeschwächt werden. Kann ich jetzt schwanger sein? Was soll ich am besten machen wie wahrscheinlich ist es. Ich hab echt Angst.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Pille und starker Durchfall

          Ich muss dazu noch sagen ich hatte kein Durchfall oder übelkeit

          Kommentar


          • Re: Pille und starker Durchfall

            Hallo,

            sicher ausschliessen kann man eine Beeinträchtigung der Verhütung in dem Fall nicht, von daher käme die "Pille danach" in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und starker Durchfall

              Hallo,

              ich würde in dem Fall raten, sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

              Gruss,
              Doc
              Danke . Ich habe zwar keinen Durchfall mehr, aber dennoch hin und wieder weichen bis fast flüssigen Stuhl. Aber auch nur 1 mal am Tag. Also der Durchfall ist nicht zu 100% weg aber zu 80%. Bin ich trotzdem noch geschützt nach den 7 Tagen oder ist mein Darm immer noch zu sehr geschädigt. Weil komplett festen Stuhl, habe ich nicht. Zwar mittlerweile eine Form usw und ich muss nur noch 1 - 2 mal am Tag aufs Klo, aber unsicher bin ich trotzdem noch. Weil der Durchfall richtig so um die 4 -5 Tage anhielt. Bin jetzt noch in der Pause und würde am Freitag Abend, mit der erste Pille beginnen.

              Kommentar



              • Re: Pille und starker Durchfall

                Also flüssig jetzt nicht, sondern eher breiig, teilweise normal. Aber das ist ja noch von diesem Medikament, bzw Nachwirkung die langsam aufhört, deshalb bin ich so unsicher.

                Kommentar

                Lädt...
                X