#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Übergewicht

    Liebes Onmeda Team

    Die Pille bringt viele Fragen mit sich. Ich bin Übergewichtig und nehme seit sicher 5 Jahren die Pille Elyfem 20. Ich mache mir sorgen, dass die Pille nicht mehr bei Übergewicht wirkt bzw. nicht mehr denselben Schutz bietet wie bei "normal" gewichtigen Frauen, deshalb hatte ich das vor einiger Zeit mit meiner FA besprochen, sie meinte, dass wenn ich keine Zwischenblutungen hätte oder sonstige Anzeichen dass Die Pille nicht richtig "wirkt" sei auch mein Übergewicht kein Problem. Ich hatte auch noch nie Zwischenblutungen, die einzige Nebenwirkungen ist eine leichte PMS vor meiner Blutung, was aber anscheinend viele Frauen trotz Pille haben. Ausserdem hat sich meine Blutung leicht verändert, in letzter Zeit ist sie eher schwach, hellrot, die Dauer ist dennoch dieselbe. Kann ich sicher sein, dass sie schützt? Ich bin verunsichert, denn Schwanger werden möchte ich auf keinen Fall!

    Liebe Grüsse und Danke im Voraus



  • Re: Pille und Übergewicht

    Hallo,

    Sie können hier von bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Übergewicht

      Okay, aber wie geht das? Das Internet erschreckt einen total damit, dass ein Schwangerschaftsrisiko bis zu 70% besteht Usw...
      Woran liegt es, dass sie bei mir sagen, dass die Pille bei mir normal wirkt?

      Danke für Ihre schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Übergewicht

        Hallo,

        Ich hoffe sie können meine Frage beantworten, da es mich wirklich wunder nimmt... Das wäre wirklich nett

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: Pille und Übergewicht

          Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wirkung der Pille auch bei einem solchen Gewicht gegeben ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X