#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Primperan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Primperan

    Hallo,
    Am 3. Einnahmetag der Pille habe ich mich nachts mehrmals übergeben, sodass die Pille erst nach 13 Stunden im Körper blieb-> Pille vergessen.
    Am 4. und 5 Einnahmetag der Pille habe ich Primperan mit dem Wirkstoff Metoclopramide zu mir genommen.
    Nun mein frage: ab wann bin ich wieder geschützt ?


  • Re: Pille und Primperan

    Hallo,

    der Schutz ist nach weiteren 7 Pillen nach dem Vergessen wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Primperan

      Vielen Dank,
      Also hat Primperan nur Auswirkungen auf die Pille, falls ich davon Durchfall bekommen sollte, ist das richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille und Primperan

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille und Primperan

          Könnten Sie mir das vielleicht einmal genauer erklären ?
          In der PB der Pille UND des primperans steht also dass es eine Wechselwirkung geben kann.
          Primperan beschleunigt die Magen- Darm Bewegung. Kann es also auch sein, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird, obwohl kein Durchfall stattfindet und die Pille mehr als 4 Stunden im Körper bleibt?
          Bin total verunsichert und würde gerne wissen, weshalb Wechselwirkungen angegeben werden, wenn doch anscheinend gar keine bestehen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Primperan

            Kann es also auch sein, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird, obwohl kein Durchfall stattfindet und die Pille mehr als 4 Stunden im Körper bleibt?
            Hallo,

            nein, dass kann nicht sein.
            Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass der Hersteller das in der Packungsbeilage schreibt.
            Dazu ist er halt verpflichtet .... Fakt ist, dass ein erhöhtes Risiko von Durchfall besteht und eben Durchfall die Wirkung der Pille beeinträchtigen "kann" ... Allein dieser Umstand bzw. dieses Risiko muss Erwähnung finden.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X