#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Unterleibschmerzen

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe nochmal eine Frage zum NuvaRing, da ich gerade irgendwie verunsichert bin.

    Ich habe den Nuvaring vor genau zwei Wochen eingelegt- Erstanwendung. Dazu habe ich ja ein Thema erstellt gehabt. Ich habe den Ring eingesetzt, da eine schwache Blutung eingesetzt hat, aber da ich meine Tage erst eine Woche später erwartet habe, hatte ich den Ring am ersten Tag dieser schwachen Blutung nicht zur Hand gehabt und ihn am 2. Tag eingesetzt. Da war die Blutung immernoch so schwach, aber da meine Tage ab und zu sehr unregelmäßig kommen und auch immer so schwach beginnen, bin ich davon ausgegangen, dass dies meine Mens tatsächlich ist. Da ich den Ring am zweiten Tag eingesetzt habe, habe ich die ersten 7 Tage auf Sex verzichtet. Am 8. Tag hatte ich dann GV, seit dem habe ich bis heute immer mal wieder kurze Unterleibschmerzen, also seit dem Zeitpunkt an dem ich meine Tage ursprünglich erwartet habe.

    Nun habe ich Angst den Ring doch nur während einer Zwischenblutung eingesetzt zu haben.
    Wenn das der Fall ist, könnte ich dann jetzt schwanger sein, oder wäre der Schutz so oder so nach 7 Tagen gegeben? Ich habe Beiträge im Internet gefunden, wo stand, dass das nicht der Fall ist, also dass ich während des gesamten ersten Rings zusätzlich hätte verhüten müssen.

    Ich habe nun ziemliche angst schwanger zu sein, auch wegen der Unterleibschmerzen, die zwar immer nur kurz anhalten, aber doch recht heftig sind.


  • Re: Nuvaring und Unterleibschmerzen

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Unterleibschmerzen

      Danke das beruhigt mich schon.

      Also ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben auch wenn ich den Ring zu früh eingesetzt hätte?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Unterleibschmerzen

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X