#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille zur Spirale wechseln,trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille zur Spirale wechseln,trotzdem geschützt?

    Ich bekomme nächste Woche Mittwoch die Kupferspirale und nehme im Moment noch die Pille(Zoely). Die letzte Pille des Blisters müsste ich eig. Sonntag nehmen,dann kommen 4 Plazebos, also 4 Tage Pillenpause. Jedoch meinte mein FA, dass ich die Pille vom Sonntag auslassen soll, damit ich die Blutung eher bekomme und die Spirale Mittwoch eingesetzt bekommen kann. Nur wenn ich jetzt am Wochenende Sex mit meinem Freund habe, bin ich dann immer noch geschützt? Schließlich nehme ich die letzte Pille nicht (und beende sozusagen den Blister nicht) und die Spirale bekomme ich ja dann erst Mittwoch. Die Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben.


  • Re: Von Pille zur Spirale wechseln,trotzdem geschützt?

    Hallo,

    bei dem geplanten Vorgehen kommt es zu keinem Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille zur Spirale wechseln,trotzdem geschützt?

      Gut das beruhigt mich sehr, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X