#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme längere zeit vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme längere zeit vergessen

    Hallo, ich habe am vorletzten sonntag (26.06.) die pille vergessen und bin für 6 tage in urlaub gefahren. Es war die 11. Pille aus dem Folienstreifen. Die Einnahme konnte ich nicht nachholen da ich sie daheim vergessen habe..3 tage später bekam ich meine Blutung...ich dachte das einzige was ich nun tun kann ist abwarten bis zur nächsten blutung und dann von vorne beginnen...bis jetzt habe ich keine weitere pille eingenommen und es sind jetzt 11 tage vergangen in denen ich keine pille eingenommen habe.war das falsch? Bin mir nun doch unsicher. Ich habe natürlich weiter verhütet und hatte mittwoch davor das letzte mal GV. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?


  • Re: Pilleneinnahme längere zeit vergessen

    Hallo,

    der bessere Weg wäre gewesen, die Pilleneinnahme fortzusetzen. Jetzt sollten Sie am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme längere zeit vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich bescheid jetzt..aber angenommen ich wäre bis jetzt im urlaub gewesen kann ich dann jetzt immer noch einsteigen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme längere zeit vergessen

        Hallo,

        man könnte jetzt auch "einsteigen" aber es wäre wie ein kompletter Neubeginn ohne Blutung. D.h. dann, dass man auch hier bis zum Beginn des darauffolgenden Blisters zusätzlich verhüten müsste. Die "ungewollte Pause" war einfach zu lang.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X