#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät und Pille, Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät und Pille, Zwischenblutung?

    Guten Tag,

    ich habe am 26.6. mit einer Ernährungsumstellung begonnen, bei der ich mich hauptsächlich eiweißhaltig und mit wenig oder keinen Kohlenhydraten ernähre. Ich nehme die Pille Velafee im Langzeitzyklus, befinde mich aber erst am Anfang vom zweiten Blister. Heute habe ich auf einmal eine Zwischenblutung bekommen und hatte in den letzten Tagen bereits Unterleibschmerzen, die die Blutung offenbar angekündigt haben.
    Kann diese Blutung an der Ernährungsumstellung liegen? Ist der Pillenschutz noch gegeben oder deutet die Blutung auf einen Fehler oder Unregelmäßigket in der Einnahme/Wirkung der Pille hin?

    Ich bin etwas verunsichert von der Blutung und würde mich freuen, wenn Sie mir bei meiner Frage helfen könnten.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag!


  • Re: Diät und Pille, Zwischenblutung?

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt, dazu kommt es bei Pilleneinnahme im Langzeitzyklus recht häufig. Sie können dennoch von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diät und Pille, Zwischenblutung?

      Vielen Dank für die Antwort! Kann das auch sein, wenn ich noch kaum im Langzeitzyklus bin? Ich habe heute gerade mal die 29. Pille genommen, bin also gerade so im Langzeitzyklus, da ich ja vor 8 Tagen die Pause hätte machen müssen. Und seit Januar, als ich schon einmal eine Zwischenblutung hatte, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Langzeitzyklus.
      Allerdings hatte ich damals im Januar auch eine Woche vorher Änderungen in der Ernährung vorgenommen und dann Blutungen gehabt, also besteht da eventuell tatsächlich ein Zusammenhang?

      Kommentar


      • Re: Diät und Pille, Zwischenblutung?

        Hallo,

        ja, dass kann auch dann sein wenn der Lzz noch nicht so lange angefangen hat. Aber natürlich "kann" auch die Ernährungsumstellung mit zu solchen Unregelmäßigkeiten führen. Es ist also beides möglich ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X