#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause

    Hallo,
    Ich habe letzten Sonntag meine letzte Pille genommen und bin somit seit Montag in der Pillenpause. Von Montag abend bis Samstag früh musste ich aufgrund einer Zahn-OP Antibiotika nehmen. Montag nehme ich wieder die erste Pille der neuen Packung.
    Bin ich da dann auch wieder geschützt weil ich das AB ja nur in der Pillenpause genommen?
    Danke für die Antwort!


  • Re: Antibiotika in Pillenpause

    Das Antibiotikum ist Amoxilan 1000mg.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in Pillenpause

      Hallo,

      Sie müssen nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Erst dann ist der Schutz wieder vorhanden. Diese Regel gilt auch dann wenn das AB in der Pause genommen wurde.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in Pillenpause

        Hallo Katzenauge,
        vielen Dank für die Antwort! Können Sie mir vielleicht erklären warum das so ist? Weil nach meinem Verständnis kann es ja keine Wechselwirkung geben wenn ich die Pille und das AB nicht gleichzeitig nehme...?
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in Pillenpause

          Hallo,

          die Pille ist so hergestellt worden, dass Sie für den durchschnittlichen Zyklus einer Frau von 28 Tagen, bei korrekter Einnahme, den Schutz bietet.
          Dieser kann aber nur geboten werden, wenn nicht die Gefahren aufkommen, die den Schutz beeinfussen könnten > Durchfall, Erbrechen innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme; vergessen von Pillen und auch Wechselwirkungen mit Medikamenten. Dabei spielt es keine Rolle ob man sich zum Zeitpunkt der Einnahme eines Medikamentes in der Pause befindet oder nicht, da es ja um den Schutz für den kompletten Zyklus geht!
          Den Schutz, der z.B. durch eine Mikropille in den 21 Tagen Pilleneinnahme auch für die Pause mitwirkt, wird also auch durch ein Medikamente mit denen eine Wechselwirkung einhergeht, beeinflusst.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in Pillenpause

            Danke für die Antwort!
            Ich hoffe ich nerve nicht, aber ganz verstehe ich das nicht... ich nehme ja in der pillenpause keine Pille, wie kann dann das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigen?
            Danke für die Geduld ;-)

            Kommentar


            • Re: Antibiotika in Pillenpause

              Auch wenn Sie in der Pause keine Pille nehmen ist doch der Schutz nur durch die Einnahme der Pillen zuvor vorhanden! Dieser "aufgebauter" Schutz kann aber durch das AB beeinflusst werden. Sorry aber anders erklären kann ich das nicht! Vielleicht dann mal sich vom hauseigenen FA erklären lassen, der ist ja dafür auch da ....

              Kommentar



              • Re: Antibiotika in Pillenpause

                Danke für die Antwort!

                Kommentar

                Lädt...
                X