#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille

    Ich bekomme jetzt dann meine Periode und fange dann eine komplett neue Pille an. Bis jetzt habe ich Mayra genommen und die neue Pille heißt Leona. Da ich fande das die andere Pille zu stark war.
    Nun ist meine Frage ob ich sofort geschützt bin wenn ich die neue Pille nehme oder ob ich zusätzlich mit Kondom verhüten sollte.

    Liebe Grüße

    Jasmin


  • Re: Neue Pille

    Hallo,

    da die Leona etwas weniger Östrogenanteil hat, sollten Sie die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Neue Pille

      Und nach den 7 Tagen ist der Schutz wieder da?
      Meine Frauenärztin meinte ich soll die ersten 2 Wochen zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Neue Pille

        Ich habe ein neues Problem.
        Eigentlich würde ich meine Periode bekommen,bis jetzt war es immer so das ich diese Dienstags bekommen habe.
        Nun ist Donnerstag und bis jetzt hatte ich sie noch nicht denke ich mal.
        ICh habe zwar ein OB drin aber meistens ist da nur eine kleine hell braune Spur oder gar nix.
        ich hab die ganz normale Symptome,aufgebläht,kopfschmerzen etc.
        Ich muss dazu sagen das ich und mein Freund fast täglich Sex hatten und ich erst mit ihm einem Monat zusammen bin und davor hatte ich nicht regelmäßig Sex.
        Bin ich schwanger?

        Kommentar



        • Re: Neue Pille

          Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht,einen Frühtest von DM.
          dieser hat mir angezeigt das ich nicht schwanger bin.
          wie sicher ist so ein Test?Und kann ich mich darauf verlassen?

          Kommentar


          • Re: Neue Pille

            Über eine kurze Antwort wäre ich wesentlicher beruhigt.

            Kommentar


            • Re: Neue Pille

              Hallo,

              nach den 7 Tagen ist der Schutz da. Warum Ihre FÄ 2 Wochen sagt, weiß ich nicht. Das müssen Sie dann die FÄ fragen ...

              Die Verzögerung kann durch den Pillenwechsel als Ursache gegeben sein. Einen Grund zur Sorge wegen einer Ss sehe ich hier nicht.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Neue Pille

                Die neue Pille nehme ich erst am Samstag zu mir. Davor habe ich immer meine alte genommen.
                vondaher dene ich das dies ausgeschlossen ist das es von dem neuen Wechsel kommt, da wie gesagt ich erst am Samstag mit der neuen Pille anfange.
                Was sollte ich nun tun?

                Kommentar


                • Re: Neue Pille

                  Ich habe auch ein Problem und zwar ist es so das ich die Pille gewachselt habe von der Neo Eunomin zu der Maxim, ich habe ganz normal die 6-tägige Pause gemacht die die Neo Eunomin vorschreibt und dann mit der Maxim Pille angefangen. Mir wurde von meinem Frauenartzt gesagt das ich wenn ich den 28 Tage Zyklus einhalte von Anfang an geschützt bin. Ich habe daurauf vertraut und hatte dann letzten Samstag GV. Nun ist es so das ich seit zwei Tagen Zwischenblutungen hatte, die aber jetzt wieder weg sind. Ich habe die Pille immer auf die Minute genau genommen bis auf einmal da drei Stunden später, könnten die Zwischenblutungen daran liegen das sich der Körper erst an die neue Pille gewöhnnen muss, uhd das jetzt hat oder muss ich mir sorgen machen?

                  Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

                  Kommentar


                  • Re: Neue Pille

                    Die neue Pille nehme ich erst am Samstag zu mir. Davor habe ich immer meine alte genommen.
                    vondaher dene ich das dies ausgeschlossen ist das es von dem neuen Wechsel kommt, da wie gesagt ich erst am Samstag mit der neuen Pille anfange.
                    Was sollte ich nun tun?
                    Dann würde ich zur Sicherheit mal einen Ss-Test machen.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Neue Pille

                      Ich habe auch ein Problem und zwar ist es so das ich die Pille gewachselt habe von der Neo Eunomin zu der Maxim, ich habe ganz normal die 6-tägige Pause gemacht die die Neo Eunomin vorschreibt und dann mit der Maxim Pille angefangen. Mir wurde von meinem Frauenartzt gesagt das ich wenn ich den 28 Tage Zyklus einhalte von Anfang an geschützt bin. Ich habe daurauf vertraut und hatte dann letzten Samstag GV. Nun ist es so das ich seit zwei Tagen Zwischenblutungen hatte, die aber jetzt wieder weg sind. Ich habe die Pille immer auf die Minute genau genommen bis auf einmal da drei Stunden später, könnten die Zwischenblutungen daran liegen das sich der Körper erst an die neue Pille gewöhnnen muss, uhd das jetzt hat oder muss ich mir sorgen machen?

                      Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
                      Hallo,

                      dass liegt sicher an der "Eingewöhnungsphase". Ich sehe hier keinen Anlass sich Sorgen machen zu müssen.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Neue Pille

                        Den Test habe ich am Donnerstag schon gemacht. Einen SchwangerschaftsFrühtest dieser war negativ.
                        Was soll ich nun tun?nochmal einen machen?

                        Kommentar


                        • Re: Neue Pille

                          Danke, ich habe nur auch einmal 18 Stunden und den darauffolgenden Tag 20 Stunden, einmal nach zu viel Kafee Durchfall gehabt, aber die Wirkstoffe der Pille sind doch nach 4 Stunden vom Körper aufgenommen oder? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, durch diesen Wechsel bin ich jetzt irgendwie total verunsichert, weil alles anders ist als sonst.

                          Kommentar


                          • Re: Neue Pille

                            Einmal nach 18 Stunden und einmal nach 20 Stunden nach der letzten Pille meine ich.

                            Kommentar


                            • Re: Neue Pille

                              Danke, ich habe nur auch einmal 18 Stunden und den darauffolgenden Tag 20 Stunden, einmal nach zu viel Kafee Durchfall gehabt, aber die Wirkstoffe der Pille sind doch nach 4 Stunden vom Körper aufgenommen oder? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, durch diesen Wechsel bin ich jetzt irgendwie total verunsichert, weil alles anders ist als sonst.
                              Hallo,

                              solange Durchfall nicht innerhalt 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, besteht kein Grund zur Sorge.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Neue Pille

                                Den Test habe ich am Donnerstag schon gemacht. Einen SchwangerschaftsFrühtest dieser war negativ.
                                Was soll ich nun tun?nochmal einen machen?
                                Hallo,

                                da der Tag der zu erwartenden Blutung schon vorhanden ist, können Sie dem Testergebnis auch vertrauen. Ich halte einen weiteren Test für unnötig.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Neue Pille

                                  Ich hatte vor ein paar Minuten erneut leichten Durchfall (habe das Bier wohl nicht vertragen. Die Pille habe ich gestern Abend gegen 22: 30 Uhr genommen 20 Minuten später als sonst., da liegen jetzt wieder fast 18 Stunden zwischen, nachnehmen muss ich jetzt nichts oder, weils ja weit mehr als 4 Stunden sind oder. Bitte helfen Sie mir ich hab grad echt panik.

                                  Kommentar


                                  • Re: Neue Pille

                                    Ich mache mir nur einfach Sorgen, weil ich ja meiner Ärtztin vertraut und vor einer Woche trotz der neuen Pille ungeschützten GV hatte, weil sie mir ja versichert hatte das die neue Pille direkt wirkt, und dann habe ich wie es der Zufall will in dem Zyklus mit der neuen Pille auf einmnal drei Tage Durchfall, einmal nach Kaffee und einmal leicht nach Bier, wobei alle Vorfälle nie 4 Stunden nache der letzten Einnahme gewesen sind. Dazu kommt eben auch noch die Sache mit den zwei Tagen wo ich die Zwischenblutungen hatte die jetzt wieder verschwunden sind. Es ist einfach alles sehr verwirrend für mich im Moment ich hoffe das sich das nach der Pause die nächsten Samstag beginnt alles legt ich meine Abbruchblutung bekomme und alles gut ist. Mir würde es wirklich helfen wenn jemand der sich damit auskennt mir sagen würde das ich mir keinen Kopf mehr darüber machen muss.

                                    Kommentar


                                    • Re: Neue Pille

                                      Es ist jetzt die Blutung in der Pause abzuwarten, die Ihnen Gewissheit geben wird.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Neue Pille

                                        Ich bin nur einfach so extrem verunsichert, die Pille habe ich immer korrekt eingenommen, fast immer auf die Minute. So wie meine Ärztin das auch sagte, nur als das mit dem dreimaligen Durchfall aufkam hab ich Angst bekommen. Mir würde es helfen von einem Artzt der sich damit auskennt zu hören das ich mir keine Sorgen mehr machen muss, trotz der Zwischenblutungen und dem Durchfall, ich muss die Pille jetzt noch 6 Tage nehmen, und dann dauert es noch bis zu 4 Tage bis die Blutung kommt, ich habe echt Panik, ist es möglich auch schon vorher einen Test zu machen oder ist der erst nach 18 Tagen nach dem Verkehr Aussage grätig? Vielen Dank für Ihre Antwort.

                                        Kommentar


                                        • Re: Neue Pille

                                          Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                                          Kommentar


                                          • Re: Neue Pille

                                            Halten sie es denn auf Grund meiner Schilderungen für möglich das ich schwanger bin?

                                            Kommentar


                                            • Re: Neue Pille

                                              Ich meine eigentlich geht's ja nicht, ich hab die Pille immer richtig genommen und der Durchfall war immer erst am anderen Tag, nehme die Pille immer gegen 22:00 Uhr). Und ich habe jetzt keine Beschwärden mir geht es gut. Dazu muss ich sagen das ich ein großer Schisser bin was das Thema Schwangerschaft angeht, und deshalb versuche ich die Pille auch immer auf den Punkt genau zu nehmen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Neue Pille

                                                musste in den letzten Minuten wieder zweimal auf die Toilette einmal war der Stuhl Pfladen artig aber fest und zum zweiten Mal (Abstand ca. 10 Minuten war er Formlos) ich weis auch einfach manchmal nicht was Durchfall ist und was nicht, generell ist das für mich ungewohnt da ich sonst immer Probleme mit Verstopfung habe. Bitte helfen Sie mir ich habe solche Angst schwanger zu sein. Zwischen Durchfall und Pilleneinnahme lagen wieder 11 Stunden. Ich habe gestern etwas mit Zwiebeln gegessen und vor dem Stuhlgang standen Blähungen. Bitte helfen Sie mir.

                                                Kommentar


                                                • Re: Neue Pille

                                                  Ich halte das Risiko auch für äusserst gering.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X