#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES unter Anwendung vom Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ES unter Anwendung vom Nuvaring

    Hallo,

    Ich hatte so ziemlich genau eine Woche nach Einsetzen des Ringes auf einmal für 2 Tage totale Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen und ziehen im Unterleib und das obwohl der Nuvaring richtig angewendet wurde. Nehme ihn jetzt auch schon viele Jahre, hatte immer mal wieder Probleme mit Zysten aber meist zu anderen Zeitpunkten. Nach ziemlich genau 1-2 Tagen ließen die Beschwerden nach. Vor geraumer Zeit sagte mir meine Frauenärztin bei einer Kontrolle schon einmal, dass ich wohl einen ES gehabt habe. Kann das unter der Anwendung des Ringes tatsächlich vorkommen? Ich verhüte natürlich normalerweise nur mit dem Ring, so auch in diesem Zyklus. Muss ich mir da nun Gedanken machen, da ich in diesem Zyklus sowohl vor als auch nach den Beschwerden ganz normal GV hatte. Hätte ich zusätzlich verhüten müssen beim Auftreten solcher Symptome? Sollte man in solch einem Fall die Pille danach nehmen? mit der Bitte um baldige Antwort! Danke.


  • Re: ES unter Anwendung vom Nuvaring

    Hallo,

    bei korrekter Ringanwendung ist hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einem Eisprung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X