#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

    Hallo!

    Der Gedanke schwanger zu sein quält mich Tag und Nacht. Ich hatte vor einigen Tagen mit meinem Freund GV, haben natürlich auch mit Kondom verhütet, aber genau an diesem Tag habe ich die Pille ca. 10 Stunden zu spät eingenommen, danach wieder zur gewohnten Zeit. Hinzu kommt, dass ich meine Pillenpause vor dem GV auf zwei Tage verkürzt habe und dann wieder mit einem neuen Pillenblister (ich nehme die Mikropille Minisiston) angefangen habe, es war sozusagen die 2. Pille im neuen Blister, die ich zu spät eingenommen habe. Nun zum verwirrensten Teil der ganzen Sache, undzwar habe ich am Tag nach dem GV meine Regelblutung bekommen, obwohl ich die Pille doch schon frühzeitig wieder genommen hatte. Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, ist der Schutz der Pille aufgrund der verkürzten Pause oder der vergessenen Pille komplett weg und könnte ich trotz Kondom schwanger sein? Soll ich die Pille weiterhin nehmen, obwohl meine Menstruation schon eingesetzt hat? Wieso hat meine Menstruation überhaupt jetzt eingesetzt? Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Rat etwas die Sorgen nehmen, einen Test kann ich ja erst in zwei Wochen machen.

    LG und danke im Voraus für eure Antworten!


  • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    es ist hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen, Sie sollten die Pillenanwendung wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

      Vielen Dank erst einmal für Ihre schnelle Antwort!
      Ist denn von einer möglichen Schwangerschaft auszugehen oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

        Nein, eine Schwangerschaft besteht sicher nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

          Ich danke Ihnen wirklich vielmals für Ihre Zeit, durch Ihre Antwort bin ich nun weitaus beruhigter.

          Kommentar


          • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

            Hallo,
            Bin ganz neu hier da ich seit heute ein dringendes Problem habe und hoffe sie können mir da helfen unzwar
            Am Dienstag den 28.6 habe ich vergessen die Pille zu nehmen das wär meine vorletzte dieser Packung gewesen. Am Mittwoch als ich das bemerkt hatte habe sie direkt nachgenommen und somit 2. an diesem Tag genommen und bis heute Sonntag den 3.7 immer und regelmäßig genommen aber hatte heute dann sowas wie geschlechsverkehr also keinen richtigen der penis war in mir und dann hat er ihn nur so ab und zu schneller bewegt und das ging auch nur so 5 Minuten Sodas er nicht gekommen ist höchstens nur paar lusttropfen. Also meine Frage jetzt kann es sein das ich nun schwanger bin oder brauche ich mir keine Sorgen machen ?

            Kommentar


            • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

              Hallo,

              in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Angst schwanger zu sein, da Pille zu spät eingenommen

                Vielen Dank für die schnelle Antwort

                Kommentar

                Lädt...
                X