#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibiotikum

    Guten Tag.
    Nach der 7 tägigen Pillenpause habe ich am 09.06. wieder mit der Pille angefangen, musste am nächsten Tag aber aufgrund von Husten das Antibiotikum Doxycylin Al 100 T nehmen, was die Pillenwirkung beeinträchtigen kann. Am 11.06. hatte ich Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist, was ziemlich am Anfang war und bevor mein Freund einen Orgasmus hatte. Wir sind direkt danach zur Apotheke gefahren und ich habe die PiDaNa genommen.
    Nun hatte ich letztens Ausfluss wie bei einem Eisprung, kann dies einer gewesen sein?
    Und seit gestern fühlen sich meine Brüste größer an und ich mache mir Sorgen, dass die Pille danach nicht gewirkt hat, da ich das Antibiotikum noch einige Tage weiter nehmen musste.
    Die normale Pille habe ich nebenbei weiter genommen.


  • Re: Pille danach und Antibiotikum

    Achja und ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Ausfluss gestern morgens mit viel Phantasie leicht rötlich gefärbt aussah, also hätte ich da nicht genau hingeguckt, wäre mir auch nichts aufgefallen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Antibiotikum

      Hallo,

      Sie können hier von gegebener Wirkung der PiDaNa ausgehen.
      Alles andere ist auch nicht Besorgniserregend.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Antibiotikum

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Eine Frage hätte ich noch: wenn man annimmt, dass die Pillen Wirkung durch das Antibiotikum nicht mehr gegeben ist, erfolgt der Eisprung dann direkt oder erst nach einigen Tagen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Antibiotikum

          Ob und wann es dann zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Antibiotikum

            Ich muss mich nochmal melden denn ich drehe hier total am Rad.
            Ich hatte heute hohes Fieber und weiß nicht ob man das mit einer Einnistung in Verbindung bringen kann.
            Ich war zwar die letzten Wochen immer leicht erkältet wodurch mein Immunsystem geschwächt war.
            Gibt es einen Zusammenhang zwischen Einnistung und Fieber?

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Antibiotikum

              Hallo,

              hier ist nicht wirklich von einem Zusammenhang auszugehen.
              Wenn das Fieber weiter anhält, wäre eine Arztbesuch ratsam.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X