#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenprobleme nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenprobleme nach Antibiotika

    Hallo Herr Dr.

    Ich habe eine Frage. Vor ca 5 Wochen musste ich drei Tage lang Antibiotika nehmen. Habe die Pille normal genommen und kurz darauf Magen Darm bekommen. Das war am 17. Einnahmetag der Pille, musste dann also Pause machen weil nichts drin geblieben ist. Abbruchblutung kam wie gewohnt. Nehme die Pille ganz normal habe aber immer noch Magenprobleme. Leichte Schmerzen ab und an leichte Übelkeit mit Aufstoßen. Kein Erbrechen oder Durchfall. Nun war ich gestern in der Apotheke nachfragen, die sagten dass das durchaus noch Nachwirkungen des Antibiotika sein können. Hab Pabtozol bekommen das nun helfen soll. Die Frage ob die Pille trotzdem wirkt,wurde mir nicht so wirklich beantwortet.
    Muss ich weiterhin aufpassen? Seit Einnahme des Antibiotika haben wir immer zusätzlich verhütet.


  • Re: Pille und Magenprobleme nach Antibiotika

    Hallo,

    es ist hier nicht von einem Wirkungsverlust der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magenprobleme nach Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort. Darf ich fragen warum? Habe immer gehört dass zwar einmalige Bauchschmerzen oder Magenschmerzen nichts ausmachen das jedoch bei einer längeren Sache anders aussieht

      Kommentar


      • Re: Pille und Magenprobleme nach Antibiotika

        Hallo,

        da in diesem Zyklus kein Erbrechen und/oder Durchfall mehr besteht, wirkt die Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X