#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring erst am 12ten Zyklustag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring erst am 12ten Zyklustag

    Guten Tag,
    um meine Periode zu verschieben, habe ich nach Absprache mit meinem Frauenarzt erst am 12ten Zyklustag mit dem Nuvaring begonnen. Plan war, dass ich den Ring von da an 3 Wochen drinnen lasse, damit die Blutung erst nach dem Urlaub kommt. Nun wäre ich am 22ten Zyklustag (vom 1sten Tag meiner letzten Periode gerechnet) und habe seit gestern relativ starke Schmierblutungen. Meine Periode bekam ich normalerweise immer zwischen 21-24 Tag. Könnte das jetzt meine "richtige" Periode sein. Vorher habe ich hormonfrei verhütet.
    Nun habe ich Angst, dass die Schmierblutung im Urlaub andauert. Sollte ich den Ring vielleicht dieses Mal schon nach nicht ganz 2 Wochen entfernen und auf die Abbruchsblutung hoffen und dann bereits vor Urlaubsbeginn einen neuen Ring einsetzen?

    Mein Frauenarzt ist leider gerade auf Urlaub, daher kann ich ihn nicht fragen.
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Nuvaring erst am 12ten Zyklustag

    Hallo,

    hier würde ich zur Entfernung des Rings nach 14 Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X