#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geringerer Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geringerer Schutz?

    Lieber Dr. Scheufele,
    in der Woche vor meiner Pillenpause hatte ich Schmierblutungen, ich vermute aufgrund des Durchfalls wobei der Körper die Pille nicht ganz absorbieren konnte...(?)...Diese Blutungen hatte ich sogar bis zum Tag wo ich die letzte Pille vor der Pause einnahm. Die Periode bzw Abbruchblutung habe ich trotzdem bekommen, auch ohne Unterschied zu den andernen Malen. Nun ist die Pause vorbei, und ich wollte Fragen, ob aufgrund dieser Schmierblutungen nun ein geringerer Schutz vorliegt, da ich erst seit zwei Tagen wieder mit der Einnahme begonnen habe?
    Danke im Vorraus!


  • Re: Geringerer Schutz?

    Hallo,

    die Schmierblutungen haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Wenn Sie die Pille also trotz der Schmierblutungen vor der Pause korrekt genommen haben, ist auch der Schutz erhalten geblieben. Sowohl in der Pause, als auch jetzt (wenn Sie nach der Pause wieder richtig angefangen haben).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Geringerer Schutz?

      Aber woher dann die Schmierblutungen? Und falls sie wegen des Durchfalls aufgetreten sind, dann könnte die Wirkung der Pille doch eingeschränkt sein?

      Kommentar


      • Re: Geringerer Schutz?

        Es kann dabei eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Geringerer Schutz?

          Also wäre ich theoretisch bei der Einnahme der 1. Pille wieder geschützt? (Auch bei ungeschützten Gv?)
          Danke für die Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X