#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pille - wie nun verhüten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pille - wie nun verhüten ?

    Hallo ,
    Ich habe folgendes Problem .
    Ich habe die Pille Leona Hexa 7 Jahre genommen und hatte mich nun entschieden auf ein harmonisches Verhütungsmittel umzusteigen.
    Als ich die Pille abgesetzt habe, Habe ich Ganz normal die Abbruchblutung bekommen und war danach zur Beratung bei meinem Fa zur Spirale. Ich sollte mich zum einsetzen melden wenn meine nächste Periode einsetzt . Diese habe ich nun 4 Monate nicht bekommen. Schwanger bin ich nicht und Bluttests haben gezeigt dass ansonsten alles in Ordnung ist und es daran liegt das mein Körper durch die Pilleneinnahme noch beeinflusst ist .
    Ich soll jetzt Mönch'spfeffer nehmen, es kann aber noch dauern bis meine Periode endlich mal wieder einsetzt .
    Nun wissen wir nicht wie es mit der Verhütung weitergeht.
    Kondome sind uns zu unsicher, da sie ständig reißen.
    Haben wir noch andere Alternativen ?

    Liebe Grüße


  • Re: Keine Periode nach Pille - wie nun verhüten ?

    Hallo,

    man kann in dem Fall versuchen, die Blutung durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) auszulösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X