#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille

    Hallo!

    Ich habe leider eine Blasenentzündung und muss deshalb das Antibiotikum Cotrim forte 960mg mit den Wirkstoffen Sulfamethoxol und Trimethoprim nehmen.
    Ich nehme die Pille Femikadin 20.
    Ich habe bereits 7 Pillen aus meinem aktuellen Blister genommen. Nun muss ich das Antibiotika für 5 Tage nehmen. Mein Frauenarzt meine am 6. Tag, also bei der Einnahme der 1. Pille ohne Antibiotika wirkt die Pille wieder.
    Die Arzthelferin meinte ich sollte lieber 1-3 Tage warten.
    Kann mir jemand sagen was genau stimmr? Wirkt die Pille direkt wieder? Ich wollte die Pille dann auch durchnehmen ohne eine Pause einzulegen.
    Übrigens nehm ich das Antibiotika morgens und meinte Pille spät nachts/abends gegen 23:00/00:00 Uhr, falls dies einen Unterschied macht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Antibiotika + Pille

    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben!

    Bedauerlich, dass weder Ihr FA noch die Arzthelferinnen das Fachgebiet zu kennen scheinen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X