#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AB in 3. Einnahmewoche und GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AB in 3. Einnahmewoche und GV

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, die zwar nicht mich betrifft aber mich dennoch mal interessieren würde...
    Wenn man in der 3. Einnahmewoche der Pille ist und dann AB nehmen muss und bereits am 1. oder 2. Tag dieser Einnahme GV hat, ist das Risiko einer Schwangerschaft doch relativ gering oder? Denn das AB wirkt ja wie eine Pillenpause und in der 3. Einnahmewoche kann man diese ja einlegen (auch schon vorzeitig). Wenn die Spermien dann 5 Tage überleben - also bis zum 7. Tag der Einnahme des AB's, dann wirkt sich der GV ja eigentlich nicht mehr drauf aus obwohl man das AB länger nimmt oder dieses länger nachwirken kann als 7 Tage oder?
    Natürlich sollte man nicht so leichtsinnig sein aber das Risiko wäre in diesem Fall doch eher gering oder?


  • Re: AB in 3. Einnahmewoche und GV

    Wenn man in der 3. Einnahmewoche der Pille ist und dann AB nehmen muss und bereits am 1. oder 2. Tag dieser Einnahme GV hat, ist das Risiko einer Schwangerschaft doch relativ gering oder?
    Hallo,

    ja, dass ist korrekt. Aber Risiko ist halt Risiko .. es gibt halt leider kein "halbschwanger" ....
    Ob und welches Risiko man da eingeht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X