#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erythromycin als erythromycinstearat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erythromycin als erythromycinstearat

    Hallo, ich habe das oben genannte antibiotika verschrieben bekommen und nehme die pille minisiston. Ich habe meine ärztin mehrmals gefragt ob das antibiotika die wirkung beeinträchtigt und sie hat mir versichert dass dies nicht der fall ist. Nachdem ich in der apotheke war habe ich die packungsbeilage durchgelesen und da stand was dazu. Daraufhin bin ich nochmals zu mejner ärztin gelaufen und hab ihr das berichtet und sie hat mir weiterhin versichert dass die pille auf jeden fall wirkt. Wie kann das sein dass dann sowas in der packungsbeilage steht? Kann ich mich nun nicht mehr auf meine ärztin verlassen?

    Lieben Gruß und danke im vorraus für die antwort


  • Re: erythromycin als erythromycinstearat

    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, die Aussage Ihrer Ärztin ist nicht nachvollziehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erythromycin als erythromycinstearat

      Okay, dann weiss man heutzutage leider nicht mehr ob man sich auf die Aussage seines Arztes verlassen kann.
      Ist die Wirkung erst beeinträchtigt wenn man Durchfall oder Erbrechen durch das Antibiotika erleidet oder auch wenn es keine "Hinweise" gibt?

      Kommentar


      • Re: erythromycin als erythromycinstearat

        Ich habe eine Tablette vor einigen stunden genommen und musste mich gerade übergeben und habe sehr starke magenkrämpfe. Nun möchte ich morgen zum arzt um mir ein anderes antibiotika verschreiben zu lassen. Auf der liste die ich vom labor erhalten habe steht das ich levofloxacin oder moxifloxacin nehmen kann. Wären das antibiotika die die pille nicht beeinflussen?
        Und soll ich jetzt sieben tage zusätzlich verhüten obwohl ich nur die eine tablette genommen habe?
        Bin total verunsichert

        Kommentar



        • Re: erythromycin als erythromycinstearat

          Diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
          Sicherheitshalber sollten Sie jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Kommentar

          Lädt...
          X