#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach + pille normal weiternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach + pille normal weiternehmen?

    Hallo,
    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt weshalb ich mich extra hier angemeldet habe.
    Ich habe letzte Woche Freitag (3.6.) meine Pille vergessen zu nehmen (1.einnahmewoche), das habe ich dann Samstag Mittag nachgeholt. Leider hatte ich in der Nacht auch ungeschützen Geschlechtsverkehr, weshalb ich mir Sonntag die Pille danach geholt habe. Da ich zur Zeit in Chile lebe und kaum Spanisch kann, habe ich mir die Pakungsbeilage nicht durchlesen können und weiß auch nicht mehr um welches Präparat es sich handelte. In der Apotheke hat man mir auch nichts zur Einnahme gesagt. Jedenfalls dachte ich, dass ich einfach die 7 Tage nach dem Vergessen zusätzlich verhüten muss, und da diese ja nun vorbei sind hatte ich gerade (12.6. morgens) wieder GV ohne Kondom. Durch Zufall habe ich ein wenig im Internet gestöbert und gelesen, dass die Pille danach die Wirkung der normalen Pille beeinträchtigt und man zusätzlich 2 Monate lang verhüten sollte. Stimmt das?? Sollte ich mir nun nochmal die Pille danach holen, obwohl ich vor einer Woche erst eine genommen habe oder sollte der Schutz der normalen Pille noch/wieder gegeben sein?


  • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

    Wenn ich mir morgen früh die Pille danach hole, sollte ich dann meine normale Pille bis zur nächsten Blutung absetzen? Und wann wieder nehmen?

    Kommentar


    • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

      Hallo,

      wenn man die PiDaNa nimmt, ist der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben. Egal ob man die normale Pille weiternimmt oder nicht.

      Von daher macht es leider Sinn erneut die PiDaNa zu nehmen.

      JA, es macht Sinn dann die normale Pille abzusetzen und dann am ersten Tag der darauffolgenden Blutung wieder zu beginnen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

        Ich habe jetzt die Pille danach nochmal genommen. Würde allerdings gerne noch wissen aus welchem Grund ich die normale Pille erst wieder am ersten blutungstag nehmen sollte. Das bringt doch den ganzen Zyklus durcheinander, weil normal fange ich nach der 7 Tage Pause gegen Ende der blutung an?
        Also wäre es nicht besser die Pille normal aufzubrauchen damit der "Rythmus" erhalten bleibt?

        Kommentar



        • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

          Hallo,

          der Zyklus wird durch durch die Einnahme der PiDaNa ohnehin durcheinander gebracht und ist es auch schon durch die erste Einnahme der PiDaNa!

          Eine "pünktliche" Blutung wird vermutlich hier nicht eintreten.

          Letzlich ist es egal wie man es macht. Nimmt man die normale Pille weiter, hat der Körper halt noch mehr Hormone die er verkraften muss. Ansonsten bezieht sich die Möglichkeit der Varianten nur auf den Schutz den man ggf. (bei absetzen der Pille und Beginn am 1ten Blutungstag) schneller wieder inne hat.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

            Vielen Dank für die Erklärung!
            Der Schutz ist aber hoffentlich auch bei der zweiten Pille danach noch gegeben oder wurde der durch die zweite Einnahme beeinträchtigt?
            Sowas passiert mir hoffentlich kein zweites mal mehr..

            Kommentar


            • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

              Hallo,

              der Schutz der normalen Pille existiert durch die Anwendung der PiDaNa in diesem Zyklus NICHT MEHR!
              Das schrieb ich schon ...
              Das gilt für die erste PiDaNa und auch für die zweite PiDaNa.
              Die PiDaNa bekämpft das Risiko einer Ss! Und das macht sie in der Regel sehr ergolgreich.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: pille danach + pille normal weiternehmen?

                Nein ich meinte den Schutz der zweiten Pille danach, nicht der regulären Pille :-)
                Aber jetzt wäre es sowieso zu spät wenn etwas passiert ist

                Kommentar

                Lädt...
                X