#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und pille danach genommen

    Hallo,

    Ich bin relativ schlecht darin regelmäßig die pille zu nehmen, durch prüfungsstress wurde dies noch unreglmäßiger. In Diesem Monat habe ich jedoch alle Pillen korrekt eingenommen, bis auf die vorletzte. Habe vor Schreck die pilleneinahme nachgeholt. 4 Stunden später War es zeit für die Letze Pille, welche ich dann auch genommen habe. Nun bin ich in der pause. Ich weiß eigentlich hätte ich direkt in die pause gehen sollen oder ich hätte sie durchnehmen sollen. Ich habe in dem Moment einfach nicht daran gedacht. Es kommt wie es kommen muss... durch die vergessene Pille haben wir mit Kondom verhütet. Wie auch eigentlich immer. Dieses mal ist es gerissen und wir haben direkt die pille danach geholt und ich habe sie auch direkt genommen. Eigentlich alles gut.

    Aber ich habe gelesen das die pille danach nur wirkt wenn noch kein eisprung war... kann dieser durch die zu späte Einnahme in meiner jetzigen pillenpause erfolgt sein?


  • Re: Pille vergessen und pille danach genommen

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier nicht notwendig, Sie hätten einfach die Pause verkürzen können. Ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und pille danach genommen

      Da bin ich beruhigt! Danke!
      Sollte ich trotzdem die pause um 2 Tage verkürzen oder wie gewohnt mit dem nächsten blister anfangen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und pille danach genommen

        Hallo,

        Sie können ruhig wie gewohnt mit dem nächsten Blister anfangen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X