#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol Mylan, Antihystaminikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol Mylan, Antihystaminikum und Pille

    Guten Tag

    Ich habe heute die Tabletten "Fluconazol Mylan 50mg" gegen eine (vermutete) vaginale Pilzinfektion bekommen. Ich solle diese 1x/Tag für sieben Tage einnehmen. Auf Nachfrage hat der Arzt gemeint, das habe keinen Einfluss auf die Pille (Elyfem 20). Nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass es bei Anticonceptive zu einer Interaktion kommen kann ( nicht muss). Ebenso durch bestimmte Antihystaminika. Ich nehme einmal täglich Cetrizine 10mg gegen Heuschnupfen ein.
    Könnten sie mir Auskunft geben, ob Fluconazol nun wirklich die Wirkung der Pille beeinträchtigt oder nicht und was ich als "Sicherheit", falls es sie beeinflusst, unternehmen soll? Falls die Wirkung beeinträchtigt wird, gilt das auch rückwirkend?
    Au
    ßerdem verwende ich Kortisonsalbe auf der Haut (Hände) und einen kortisonhaltigen Nasenspray.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüße

    gast-Verzweifelt



  • Re: Fluconazol Mylan, Antihystaminikum und Pille

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von weiter bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fluconazol Mylan, Antihystaminikum und Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ab wann ist der Schutz denn nicht mehr gegeben?
      Und weshalb ist da sso formuliert iN der Packungsbeilage?

      Kommentar

      Lädt...
      X