#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

    Hallo Herr Doktor!
    Ich hatte letzte Woche sehr starke Magenschmerzen und mein Arzt hat mir empfohlen omniflora Kapseln für darmregulierung und motilium domperidom einzunehmen , ich hab beides nur an einem Tag genommen , ist mein pillendchutz dadurch nicht mehr vorhanden?
    LG


  • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille ist in diesem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

      Ok danke Herr Doktor!
      Ich habe jedoch noch eine Frage und ich erzähle ihnen jetzt die ganze Geschichte
      Am 31. Mai habe ich die oben genannten Medikamente genommen, daraufhin habe ich Durchfall bekommen und musste mich auch übergeben ein paar Tage jedoch weiß ich heute leider nicht mehr genau ob das in den 4 Stunden nach pilleneinnahme passiert ist oder später ... Jedoch seit gestern bin ich in der pillenpause und wenn ich durch den Durchfall nicht geschützt gewesen wäre hätte ich ja damit ich in der Pause geschützt bin 14 Pillen nehmen müssen ... Ich hab jedoch nur 7 Pillen genommen und hatte aber gestern sec ohne Kondom weil ich das mit den 14 Pillen vergessen habe , jetzt habe ich mir Sicherheitshalber die Pille danach geholt ( gute Entscheidung?) . Meine nächste frage : wenn ich Jz in der Pause anscheinend bzw sehr wahrscheinlich ungeschützt bin und Jz die Pille danach nehme , wann bin ich wieder geschützt? Nach der Pause wenn ich 7 Pillen genommen habe?

      Bitte um Antwort!!

      LG

      Kommentar


      • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

        Meine Pille danach / vikela

        Kommentar



        • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

          Nach 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden, die "Pille danach" ist nicht notwendig.

          Kommentar


          • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

            Ok danke für Ihre Antwort Herr Doktor , ich bin jedoch sehr verunsichert weil ich hab einen Tag bevor ich meine Regel bekommen sollte die Pille danach genommen , einen Tag später wo die Regel kommen sollte, blieb sie aus , also sie hätte gestern kommen sollen, sie ist aber immer noch nicht da ... Kann das mit der Pille danach zusammenhängen? Was ist ihr Rat?

            Kommentar


            • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

              Die Blutung verspätet sich in dem Fall durch Anwendung der "Pille danach", warten Sie den weiteren Verlauf ab.

              Kommentar



              • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

                Wie lange soll ich warten, also wann ca sollte die Regel eintreffen? Und wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen

                Kommentar


                • Re: Hat dieses Medikament meine pillenwirkung beeinträchtig?

                  Die Blutung kann sich dadurch um bis zu 2 Wochen verspäten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X