#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz noch gegeben?

    Hallo Doc,
    Gestern (5.06) habe ich meine erste Pille nach der Pause genommen. Nach einer Stunde hatte ich etwas komischen Stuhl, habe diesen aber nicht als Durchfall wahrgenommen. (Durchfall ist KOMPLETT FLÜSSIG und man kann ihn nicht mehr halten, oder?) Zählt auch schon weicherer Stuhlgang, der zwar nicht formlos, aber nicht fest war?
    Ich frage deshalb, weil ich immer noch ein bisschen Blut im Slip habe, obwohl ich gestern die erste Pille genommen habe. Eigentlich setzt bei mir dann sofort die Regelblutung aus.. Hat die Pille nicht gewirkt?
    Wie muss man vorgehen, wenn man die Pause aus Versehen um einen Tag verlängert? Ist es dann so, dass man 7 tage zusätzlich verhüten muss?
    Auch, wenn es bei mir vielleicht nicht notwendig ist - Ich bin lieber auf der sicheren Seite mit einem zusätzlichen Kondom, als schwanger zu werden.

    Danke schonmal und LG


  • Re: Schutz noch gegeben?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus. Bei Verlängerung der Pause wäre bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz noch gegeben?

      Hallo,
      Ich habe immernoch eine leichte Blutung, obwohl ich heute die 3. Pille nehme..
      Ist das ein Zeichen dafür, dass die Pille nicht wirkt? Bzw. nicht gewirkt hat??

      Kommentar


      • Re: Schutz noch gegeben?

        Die Blutung ist hormonell bedingt und hat keine Bedeutung für den Schutz.

        Kommentar


        Lädt...
        X