#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmproblem und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmproblem und Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Seit einer Woche habe ich Probleme mit der Verdauung. Ich dachte ich habe einen Magen-Darm-Infekt, da dies von einem auf den anderen Tag kam. Anfangs hatte ich Magenschmerzen nach dem Essen und Durchfall. Mittlerweile ist es so, dass ich keine Magenschmerzen mehr habe jedoch 2-3 Mal pro Tag Stuhlgang habe. Dies ist zwar kein Durchfall jedoch von sehr weicher Konsistenz und immer ca. 1-3 Stunden nach dem Essen bzw. gleich in der Früh nach dem Aufstehen.
    Nun habe ich etwas bedenken, was die Wirksamkeit der Pille betrifft. Gerade hatte ich Pillenpause und Fange nun übermorgen wieder mit der Pille an. Diese nehme ich immer abends. Wenn ich jedoch so oft und so weichen Stuhlganz habe, kann es sein, dass die Pille dadurch nicht wirkt? Ich nehme sie gegen 23 Uhr und muss dann aktuell gegen 6 Uhr auf die Toilette. Es liegen zwar mehr als die 4 Stunden dazwischen, inm denen es nicht zu Durchfall oder Erbrechen kommen soll, wie ist es jedoch mit der Aufnahme? Ich merke, dass die Nahrung ja nicht so lang und genau verdaut wird wie bisher. Hat dies auch Auswirkungen auf die Aufnahme der Pille?


  • Re: Darmproblem und Pille

    Hallo,

    wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zu zusätzlicher Verhütung und zur Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X