#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbewahrung Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbewahrung Nuvaring

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Lagerung des Nuvaring. Ich bewahre ihn immer im Kühlschrank auf, leider muss er das letzte mal im Kühlschrank nach hinten gerutscht sein, die Pappschachtel war jedenfalls etwas "angefroren" und fühlte sich sehr kalt an, ich glaube, dass er dort eine Weile gelegen hat - ich kann es nicht genau sagen. Vermutlich war das aber unter 2 Grad. Sonst würde die Verpackung nicht gefrieren. Habe ihn dann natürlich sofort wieder nach vorne in den Kühlschrank gelegt. Ich habe ihn auch wie gewohnt eingesetzt und hatte vor zwei Tagen GV mit meinem Freund. So wie ich das immer verstanden habe, sind eher zu hohe Temperaturen problematisch...jedoch hat mich ein Forenbeitrag diesbezüglich grade sehr verunsichert. Da es aufs Wochenende zugeht wüsste ich gerne, ob ich mir die Pille danach kaufen soll oder ob der Schutz noch gegeben ist. Ich befinde mich derzeit in der zweiten Ringwoche und muss den Ring also Ende kommender Woche (müsste der 12.06 sein) wieder rausnehmen.
    Ich bitte deshalb DRINGEND um Antwort, da ich heute noch die Möglichkeit hätte entsprechende Maßnahmen zu treffen.
    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Aufbewahrung Nuvaring

    Hallo,

    ich sehe hier kein Risiko .....

    In "dringenden" Fällen bitte nicht in einem Forum auf eine Antwort warten, sondern den FA konsultieren. Es könnte nämlich mal sein, dass man nicht innerhalb eines Tages eine Antwort im Forum erhält ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X