#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und innere Unruhe + Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und innere Unruhe + Bauchschmerzen

    Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Monaten den NuvaRing da ich die Pille (insgesamt 9x gewechselt) nicht vertragen habe. Nun fällt mir auf, dass am Anfang der Einnahme des Nuvarings es bei mir in den ersten Tagen immer zu Appetitlosigkeit kommt und ich innerlich aufgewühlt bin. Ich bin sehr unruhig und gestresst hauptsächlich durch die Bauchschmerzen (nicht eindeutig ob es unterleibsschmerzen oder Darmschmerzen sind).
    Ist das normal, muss ich mich erst noch an die Umstellung gewöhnen? Was kann ich gegen diese Unruhe machen?

    Danke schonmal im Vorraus

    Lg


  • Re: NuvaRing und innere Unruhe + Bauchschmerzen

    Hallo,

    man sollte zumindest auch mal andere mögliche Ursachen ausschließen lassen.
    Ansonsten würde ich versuchen noch etwas abzuwarten. Vielleicht können Entspannungsverfahren der inneren Unruhe etwas vorbeugen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und innere Unruhe + Bauchschmerzen

      @Katzenauge
      Danke für die Antwort. Ja ich werde mal noch etwas abwarten. Habe es schon mit Entspannungsmethoden versucht wie autogenes training, hilft für den Moment aber auch nicht wirklich auf Dauer... Ich weiss nicht ob das vielleicht normal ist am Anfang bei der Eingewöhnung? Ich habe schon immer mit jeder Pille die ich zuvor hatte starke Probleme gehabt. Kann es sein dass ich einfach die Hormone oder generell die Dosierung nicht vertrage?

      Lg danke im Vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X