#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    ich kann nicht genau sagen, wieso ich Angst habe. Tatsache ist, dass sie da ist.

    Ich hatte vor 3 Tagen ungeschützten GV und davor immer mit Kondom. In 3 Tagen ist meine Pillenpackung (Finic) aufgebraucht und ich habe ein komisches Stechen im Unterleib. Generell habe ich seit einigen Tagen/Wochen einen "komischen Magen", allerdings keinen Durchfall oder Erbrechen.
    Meine letzte Abbruchblutung hate ich auch ganz normal, die davor auch.

    Meines Erachtens habe ich in der letzten Blisterpackung auch keinen Einnahmefehler gehabt, in der davor (wonach die Abbruchblutung schon da war) eventuell in der 2. Woche der Packung.

    Wenn ich seit einigen Monaten schwanger wäre, hätte ich es doch irgendwie gemerkt, oder? Wie ist das dann mit der Abbruchblutung? Die war ja da.
    Von dem GV vor ein paar Tagen würde ich es jetzt noch nicht merken, oder? Ich hab ja die Pille eigentlich auch richtig eingenommen...

    Viele Grüße
    Lilliod


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich schonmal ein bisschen.

      Aber wie ist das denn jetzt mit der Abbruchblutung? Man hört so viel verschiedenes. Wenn ich sie mehrmals habe, bin ich dNn automatisch nicht schwanger?

      Und woher kann das Stechen kommen? Vom GV? Von Stress?

      Gruß, lilliod

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        wenn die Blutung wie gewohnt und regelmäßig verlaufen ist, ist auch NICHT von einer Ss auszugehen.
        Leider "hört" man auch manchmal Dinge, die so nicht stimmen ....

        Woher das Stechen kommt, kann man in einem Forum leider nicht beurteilen.
        "Kann" unter anderem auch ein Zusammenhang mit dem Darm haben ...
        Wenn Sie das Stechen stört oder Schmerzen bereitet, dann bitte einfach mal zum Arzt gehen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft

          Danke, Katzenauge!

          Es beruhigt mich, dass ich mich auf meine Blutung verlassen kann...

          Einen Termin habe ich auch schon gemacht, leider ist der erst nächsten Donnerstag. Aber dann müsste ich die Abbruchblutung auch schon bekommen haben und kann erstmal wieder beruhigt sein.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft

            Na toll, jetzt hatte ich gerade auch noch leicht rot-bräunlichen Ausfluss... ich hab echt Angst gerade

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft

              Sie machen sich zu viele Gedanken! Versuchen Sie mal etwas zu entspannen und nicht in allem "schwarz" zu sehen. Das ist das beste was man machen kann ... Lenken Sie sich ab und denken Sie an etwas Schönes!

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X