#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille absetzen ! Danach NFP!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille absetzen ! Danach NFP!

    Hallo,

    Ich bin 26 Jahre alt und ich nehme seit vielen Jahren die Minipille Simonette... Ich nehme die letzten 6 Monate aber so ziemlich alle Nebenwirkungen mit, die es gibt.. Von schlechter Laune über zahlreiche Zysten in der Brust (aua) und sexuelle Unlust ist alles dabei...

    Ich möchte auch nicht mehr hormonell Verhüten und (auch wenn es für viele blöd klingt) ich will endlich mal wieder meine Periode haben....

    Nun zu meinen Fragen..
    Ich würde gerne noch mein angefangenes Blister zu Ende nehmen... Letzte Einnahme wäre am 08.06.2016...
    Das nächste Blister würde dann ja schon a, 09.06.2016 beginnen, da in der Minipille ja 28 Tabletten sind und man die Pille ja ohne Pause durchnimmt...

    Bin ich dann bis zum letzten Tag meiner Einnahme geschützt? Oder sollte ich schon in der Woche vor dem absetzen zusätzlich verhüten um nicht rückwirkend schwanger zu werden ?




    Und noch eine Frage... wie sicher ist NFP... habe zwar oft gelesen, es ist bei richtiger Anwendung so sicher wie die Pille.. Habe aber auch schon oft gelesen, dass man NFP nur anwenden soll, wenn es auch "okay" wäre, wenn man doch überraschend schwanger wird...

    Ich möchte auf keinen Fall schwanger werden und hätte NFP eh in Verbindung mit Kondomen angewendet.... Also bei den unfruchtbaren Tagen immer Sex mit Kondom und bei den unfruchtbaren Tagen gar kein Sex

    Wäre lieb wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte...


  • Re: Minipille absetzen ! Danach NFP!

    Hallo,

    Sie sollten ab dem Absetzen der Pille verhüten. Die Sicherheit von NFP ist deutlich geringer, vielleicht könnte die Gynefix eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille absetzen ! Danach NFP!

      ok, vielen Dank.

      Es heißt aber doch überall, dass der Pearl-Index ähnlich ist wie bei der Pille...?

      Über die Gynefix und sämtliche andere Sachen habe ich bereits mit meinem FA gesprochen und kommt für mich nicht in Frage...

      Habe nur die beiden Alternativen: Pille oder NFP und ich möchte einfach keine Hormone mehr einnehmen...

      Würden zusätzlich zu NFP mit Kondomen verhüten...

      Kommentar


      • Re: Minipille absetzen ! Danach NFP!

        ok, dann können Sie schon von ausreichendem Schutz ausgehen.

        Kommentar



        • Re: Minipille absetzen ! Danach NFP!

          Vielen Dank für die Auskunft...
          Können Sie mir evtl. noch eine andere Frage beantworten?
          Kann eine Bartholini-Zyste durch die Pille entstehen?
          Wenn ja, dann hoffe ich, dass diese Zyste und auch die in der Brust durch das absetzen der Pille weggehen..

          Kommentar


          • Re: Minipille absetzen ! Danach NFP!

            Von einem Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht auszugehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X