#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Maxim statt Finic: gleicher Wirkstoff & Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Maxim statt Finic: gleicher Wirkstoff & Schutz

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Maxim zu Finic.
    Laut Packungsbeilage ist da ja der gleiche Wirkstoff drin.

    Jetzt war ich in der Situation, dass ich aufgrund des Wechsels statt einer Finic-Pille in der ersten Woche eine aus dem Maxim-Blister nehmen musste. Ich war eingeladen, hatte die Finic vergessen, jedoch noch eine übrige Pille von Maxim zufällig dabei. Besser als nichts, dachte ich.
    Zählt diese ganz normal als genommene Pille? (Der Wirkstoff ist schließlich gleich und der Zeitraum war auch normal)

    Gestern hatte ich GV ohne Kondom, seit der einen Maxim-Pille waren an dem Tag bereits 13 Tage verstrichen. Schwanger kann ich also bei ansonsten korrekter Einnahme der Finic nicht sein, oder?

    Danke schonmal im vorraus!


  • Re: Eine Maxim statt Finic: gleicher Wirkstoff & Schutz

    Hallo,

    keine Sorge, hierdurch ist kein "Schaden" entstanden.
    Auch eine Ss ist hierdurch sicher nicht eingetreten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X