#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldkupferspirale Frage an Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldkupferspirale Frage an Dr. Scheufele

    Hallo Herr Scheufele,

    ich bekomme demnächst eine Goldkupferspirale eingesetzt, wobei ich noch nicht geboren habe. Im Internet habe ich oft gelesen, dass trotz der Spirale viele Schwanger wurden. Haben Sie damit Erfahrungen? Eigentlich ist die Spirale doch ähnlich sicher wie die Pille? Solle man zusätzlich verhüten? Und falls nicht, ab wann ab Einlage ist man wieder geschützt.

    Würde mich über eine Antwort freuen, natürlich auch von Besitzerinnen solcher Spiralen

    Danke


  • Re: Goldkupferspirale Frage an Dr. Scheufele

    Hallo,

    bei korrektem Sitz verhütet die Spirale zuverlässig, der Schutz besteht sofort ab der Einlage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Goldkupferspirale Frage an Dr. Scheufele

      Vielen Dank für die schnelle Antwort ... Trotzdem liest man sehr häufig von falschem Sitz und wenig zufriedenen Patientinnen. Liegt das daran, dass sich die zufrieden nicht zu Wort melden oder treten mit der Spirale doch vermehrt Schwangerschaften aufgrund von falschem Sitz der Spirale auf?

      Kommentar


      • Re: Goldkupferspirale Frage an Dr. Scheufele

        Hallo,

        in der Tat ist es so, dass sich kaum jemand melden wird, wenn alles "normal" seiner Dinge geht.
        Das ist ja bei der Pille nicht anders. Stellen Sie sich vor, wenn alle Frauen jeden Monat schreiben würden "Hurra, ich bin auch diesen Monat nicht schwanger geworden."

        Also, machen Sie sich wegen dem SItz de Spirale keine Sorgen. Das es hier zu einer Ss kommen kann, ist extrem selten.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X