#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wartezeit Zinksalbe + Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartezeit Zinksalbe + Kondom

    Guten Abend! Ich behandle ein eingewachsenes Haar (Intimbereich) mit Zinksalbe. Ich habe reichlich gecremt, weil durch gehen etc. die Salbe nicht auf ihrem ``Platz´´ bleibt. Da die Stelle beim Scheideneingang ist, mache ich mir nun Gedanken über den Empfängnisschutz von Kondomen. Da einiges an Creme auch in den Eingang der Scheide gekommen sein muss, weil es etwas brennt, überlege ich die antibakterielle Wirkung der Salbe morgen nach dem Duschen mit Milchsäure auszugleichen, da die Entzündung durch die Salbe schon gut zurückgegangen ist und vielleicht morgen schon verschwunden sein kann. Wie lange soll ich aber warten bis ich wieder GV mit Kondomen haben kann? In dem Beipackzettel stand nur, dass das Latex angegriffen werden kann, aber es steht nichts über die Dauer der Wirkstoffaufnahme durch den Körper etc. Auch weiß ich nicht, ob Wasser alleine die Salbe ausreichend entfernt. Mit Seife möchte ich lieber nicht im Intimbereich herumschrubben, um den Weg nicht für eine Pilzinfektion zu ebnen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich eher noch mehr Zinksalbe in die Scheide durch das Einführen des Milchsäure-Applikators bringe, weil ich nicht sicher bin, wie schnell die Salbe in der Scheide absorbiert werden kann.
    Vielen Dank.
    Lg Henriette


  • Re: Wartezeit Zinksalbe + Kondom

    Hallo,

    wenn Sie einen Tag abwarten, gehe ich nicht von einem Risiko bezüglich der Kondome aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wartezeit Zinksalbe + Kondom

      Vielen Dank, Herr Doktor! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X