#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

    Hallo,
    ich hatte vor einigen Tagen nachgefragt wegen Pause beim Langzeitzyklus & MagenDarm,, jetzt hat sich etwas verändert...
    Ich hatte vom 7.5 bis 15.5 an 6 Tagen jeweils nur Morgens 6.20 / 7 uhr je 1 oder 2 x Durchfall (breiig) Ich dachte an Streß oder leichten Magen-Darm.
    Meine Pille Levomin - die ich seit Dez 2014 im Langzeitzyklus durchnehme - nehm ich immer um 16 uhr, nach Einnahme hatte ich nie Durchfall, erst Früh, 14 Stunden später.. Nun kam raus das ich Campylobacter - Enteritis Erreger hatte- seit Montag gehts mir wieder ganz normal, gar nix mehr.
    Ich habe keine Pillenpause gemacht und hab angenommen das der Schutz besteht da ich die Pillen genommen habe und wenn dann erst 14 Std später Durchfall kam , jetzt bin ich aber mit der Meldung das ich diesen Erreger habe doch unsicher. Ein Anruf bei meiner Ärztin , Gespräch mit der Arzthelferin hat mich noch unsicherer gemacht- sie hat weder gefragt welche Pille ich nehme , noch welchen Blister, bei welcher Pille ich bin nix..
    Hatte in der Zeit 2x ungeschützten Verkehr.. Ist der Schutz da oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft??
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar..


  • Re: Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

    Hallo,

    keine Sorge, es besteht hier keine Gefahr einer Ss. Der Schutz ist vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

      Danke für die Antwort , ich bin beruhigt :-) Mfg

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

        hallo, ich hab nochmal dazu eine Frage. Ich wollte eigentlich am Ende vom Blister nach der langen Zeit,dem Hinund her mit den Campylobacter endlich mal eine Pause machen. Nun hab ich heute ,wo ich etwas Ruhe hatte, festgestellt das ich vor 2 Tagen (Sonntag) eine Pille vergessen habe ( habs an den Wochentagen gesehen) Hab die letzten Tage immer einfach genommen ohne raufzusehen. Kann ich nun trotzdem dann Pause machen und der Schutz besteht trotzdem? Nehm sie ja seit Nov 2014 durch.. Oder kann ich sie einfach weiternehmen?

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

          Hallo,

          wenn sicher ist, dass Sie eine Pille komplett vergessen und auch nicht rechtzeitig nachgeholt haben, sollten Sie bis zu einer Pause mindesten noch 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben-

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus Levomin & Bakterien

            Dann mach ich den Langzeitzyklus noch einen ganzen Blister weiter. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich viell die Wochentage vertauscht hab oder vergessen hab. Der Schutz müßte nach dem Langzeitzyklus ja trotzdem Bestand haben, wurde jedenfalls mal gesagt das es bei der Länge nicht schlimm ist wenn mal 1 wegen Magen-Darm "ausfällt" oder vergessen wird..

            Kommentar

            Lädt...
            X