#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Stunden nach Pilleneinnahme übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Stunden nach Pilleneinnahme übergeben?

    Hallo, am Montag war ich auf einem Geburtstag. Ich nehme die Pille immer um halb eins mittags. An diesem Tag hatte ich spät nachmittags leider zu viel Alkohol und musste mich abends um halb neun ein Mal übergeben. Danach war alles wieder in Ordnung und am nächsten Tag hab ich die Pille wieder wie gewohnt genommen. Ich weiß, dass in der Packungsbeilage steht, dass die Pille nur dann nicht wirkt, wenn man nach bis zu 4 Stunden brechen muss. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob nach dieser Zeit wirklich die kompletten Wirkstoffe der Pille aufgenommen wurden, oder ob es da noch ein Risiko gibt, z.B. weil auch am nächsten Tag der Magen noch gereizt war oder Wegen das Alkohols generell oder sonstiges.
    Vielen Dank!!


  • Re: 8 Stunden nach Pilleneinnahme übergeben?

    Hallo,

    hierbei ist kein Ss-Risiko gegeben. Zwischen Einnahme der Pille und dem Erbrechen lagen deutlich mehr als 4 Stunden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X