#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring wieder einlegen nach 2 Monaten Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring wieder einlegen nach 2 Monaten Pause

    Lieber Herr Dr. Scheuffele,

    Vor drei Monaten haben mein Freund und ich uns getrennt, woraufhin ich den Nuva Ring absetzte. Ich ahnte nicht, dass ich so schnell jemand neuen kennen lernen würde!☺️ Eigentlich wollte ich nach 3 Jahren Nuva Ring meinem Körper einmal eine Hormonpause gönnen (auch da bei mir vor 6 Monaten eine leichte Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde und ich nun auch noch Lthyrox nehme). Doch nun überlege ich, den Ring doch wieder einzusetzen...was meinen Sie dazu? Ist es, wenn ich über kurz oder lang eh wieder hormonell verhüten werde, ratsamer nach den zwei Monaten rasch wieder zu beginnen oder wäre es besser, da ich nun eh unterbrochen habe, dem Körper ein paar mehr Monate noch Zeit zu lassen?

    Vielen Dank!
    Beste Grüße,
    ASW


  • Re: Nuva Ring wieder einlegen nach 2 Monaten Pause

    Hallo,

    ich sehe kein Problem darin, am 1. Blutungstag der nächsten Periode wieder mit der Ringanwendung zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring wieder einlegen nach 2 Monaten Pause

      Vielen Dank für die Nachricht! Meine Periode kam dann unerwarteter weise schon heute Nachmittag (ist noch ein bisschen untegelmäßig seit dem absetzen des nuvarings) und mit ihr eine Blasenentzündung ( geht unter diesen Umständen ein Einsetzen des Rings trotzdem, oder wegen der Blasenentzündung lieber einen Monat warten?
      Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring wieder einlegen nach 2 Monaten Pause

        Hallo,

        ich persönlich würde die Blasenentzündung nicht zusätzlich mit dem Ring reizen wollen ...
        Gehen tut das theoretisch schon aber ob das der Blasenentzündung gut tut, bleibt dann nur zu hoffen ...
        Wenn man unter Anwendung des Rings häufiger eine Blasenentzündung hat, sollte man auch in Erwägung ziehen die Verhütungsmethode zu wechseln ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X