#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika

    Hallo liebes Onmeda Team,
    ich habe folgende Frage:
    Ich hatte letzte Woche eine leichte Blasen/Harnwegsinfektion und musste am 10.05. das Antibiotikum FOSFOMYCIN EBERTH 3g nur für einen Tag, abends, einnehmen. Einen Tag davor habe ich meine letzte Pille, Maxim, eingenommen, somit fing am Dienstag meine 7 Tägige Pillenpause an, diese ist heute zu Ende und ich müsste heute wieder mit der Pille anfangen. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr und leider ist uns das Kondom gerissen.
    Besteht die Möglichkeit, das ich dadurch schwanger werden könnte?
    Wenn ja, soll ich heute noch die Pille danach einnehmen?
    Vielen Dank für schnelle Antworten.


  • Re: Pille & Antibiotika

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Dann gibt es somit keinen Grund zur Sorge

      Kommentar

      Lädt...
      X