#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vielleicht vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vielleicht vergessen

    Hallo zusammen,

    ich bin 24, Masterstudentin und leide an einer Zwangsstörung. Ich habe panische Angst davor, mich übergeben zu müssen und deshalb auch Angst, schwanger zu werden. Seit 2012 nehme ich die Pille und habe sie noch nie vergessen.

    Als ich heute meinen Blister nachzählte, ist mir aufgefallen, dass eine Pille zu viel da war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich sie vielleicht vergessen haben könnte, das macht mich ziemlich nervös. Ich bin in der zweiten Einnahmewoche.

    Aufgrund meiner Zwangsstörung fällt es mir schwer, intim zu sein. Geschlechtsverkehr spielt in meiner Beziehung eine höchst untergeordnete Rolle und seit 1,5 Jahren ist auch nichts passiert...

    ABER: Ich werde in einem Monat (dazwischen liegt ein ganzer Blister) mit meinem Freund nach Lodon fliegen, da ich dort für zwei Projekte eingestellt wurde.

    Wir werden drei Wochen gemeinsam verbringen und da könnte es vielleicht vorkommen, dass mal wieder etwas passiert.

    Ab wann habe ich wieder den vollen Schutz?

    Wir verhüten zwar doppelt, aber es ist mir nichts sicher genug.

    Wäre froh um ernstgemeinte Antworten.

    Liebe Grüsse,
    Amy


  • Re: Pille vielleicht vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Nach 7 weiteren Pillen ist er aber in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X