#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten Durchfall Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten Durchfall Qlaira

    Liebes Onmeda Team!
    Erneut möchte ich mich an Sie wenden. Diesmal eine Frage zur ,für mich sehr neuen, Pille Qlaira, die ja den Zyklus mit unterschiedlich dosierten Estradiovalerat und Dienogest Dosierungen abdeckt. Kann ich mich bei dieser Pille wie bei "normalen" Antibabypillen verhalten, wenn im Zyklus "etwas schief geht"? In meinem konkreten Fall hatte ich eine Stunde nach Pilleneinnahme an Tag 9 leichten einmaligen Durchfall. Bin ich geschützt oder hätte ich eine Pille nachnehmen können/ müssen? Herzlichen Dank vorab für die Antwort
    Mindy


  • Re: Verhalten Durchfall Qlaira

    Hallo,

    es gelten hier dieselben Regeln wie bei anderen Pillen. Bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme würde ich immer zum Nachnehmen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhalten Durchfall Qlaira

      Herzlichen Dank! Das heißt jetzt für meinen konkreten Fall, ich sollte 8 Tage lang zusätzlich verhüten, da ich keine Pille bachgenommen habe? Danke

      Kommentar


      • Re: Verhalten Durchfall Qlaira

        Ja, das wäre sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X