#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürliche Verhütung- Kombination Poleiminze/Frauenwurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürliche Verhütung- Kombination Poleiminze/Frauenwurzel

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Kombination Poleiminze/Frauenwurzel als pflanzliche Verhütung für die Frau. Ich weiß nicht, ob Ihr euch in diesem Gebiet auskennt, aber ich dachte, ich probiere einmal mein Glück.

    Was in den unteren Texten nicht steht und was ich gerne erfahren würde:
    - 6 Tage lang muss ich pro Pflanze 3 Tassen am Tag zu mir nehmen, aber AB WANN soll ich damit anfangen? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt (z.B. während/nach der Periode?)
    - WIE LANGE wirkt diese Kobination?
    - WANN muss ich das nächste Mal mit der Tasseb-Drink Prozedur beginnen?

    Alles, was ich bisher zu der Kombination herausfinden konnte war
    - im Zentrum der Gesundheit:
    "Aus der Poleiminze wird aus dem ganzen Kraut ein Aufguss zubereitet, pro Tasse Wasser reicht 1 Teelöffel der Pflanze. Für maximal 6 Tage werden 3 Tassen pro Tag getrunken. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das Öl der Poleiminze giftig ist, weshalb niemals der konzentrierte Ölauszug der Pflanze eingenommen werden darf. Die beschriebene Teezubereitung kann in der begrenzten Dosis aber ohne Bedenken eingenommen werden. Aus 3 Teelöffeln Frauenwurzel (Wurzelstückchen) pro Tasse wird ebenfalls ein Tee hergestellt. Auch hiervon werden täglich 3 Tassen für maximal 6 Tage getrunken."

    - und im Orgone Biophysical Research Lab:
    Die Tees werden entweder als Aufguß (getrocknete Pflanzenbestandteile mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen), oder als Sud zubereitet (Pflanzenbestandteile in einem emaillierten Topf mit geschlossenem Deckel 5-10 Minuten kochen). Auch wenn die Zubereitungsmethoden verschieden sind, können die Tees hinterher zusammengemischt werden, und eine volle Tagesdosis (insgesamt 6 Tassen Tee) kann problemlos auf einmal hergestellt werden. POLEIMINZE (Mentha pulegium)
    Verwendet wird: die ganze Pflanze, zerkleinert, getrocknet
    Eigenschaften: menstruationsauslösend, unterstützt die Gallenblase und die Verdauung
    Zubereitung: Aufguß, 1 Teelöffel der Pflanze pro Tasse Wasser, 3 Tassen pro Tag für maximal 6 Tage.
    ACHTUNG: das Öl der Poleiminze ist giftig und potentiell tödlich! Niemals den konzentrierten Ölauszug der Pflanze einnehmen! Die beschriebene Teezubereitung ist in der begrenzten Dosis unbedenklich.
    FRAUENWURZEL/BLAUER HAHNENFUSS (Caulophyllum thalictroides)
    Verwendet wird: Wurzel, geschnitten und gebrochen, wie Tee
    Eigenschaften: Emmenagogum, imitiert das wehenauslösende Hormon Oxytocin, krampflösend, harntreibend
    Zubereitung: Sud, 10 Minuten, 3 Teelöffel pro Tasse, 3 Tassen pro Tag für maximal 6 Tage. - See more at: http://www.orgonelab.org/contracep_d....X4cRWWZe.dpuf

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Natürliche Verhütung- Kombination Poleiminze/Frauenwurzel

    Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, ob besagte Informationen, die ich bereits habe, falsch sind. Ich würde mich ungern vergiften. Danke.

    Kommentar


    • Re: Natürliche Verhütung- Kombination Poleiminze/Frauenwurzel

      Hallo,

      ich sehe keine Gefahr bei dieser Anwendung, gehe dabei aber nicht von einer sicher verhütenden Wirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Natürliche Verhütung- Kombination Poleiminze/Frauenwurzel

        Hallo,

        ich sehe keine Gefahr bei dieser Anwendung, gehe dabei aber nicht von einer sicher verhütenden Wirkung aus.

        Gruss,
        Doc
        Dankeschön schonmal dafür.

        Kommentar



        • Re: Natürliche Verhütung- Kombination Poleiminze/Frauenwurzel

          Hat zufällig noch jemand ein paar Antworten auf meine restlichen (oben stehenden) Fragen? Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X