#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzliche Pille zu Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzliche Pille zu Implanon

    Hallo lieber Doc,
    ich habe jetzt zu meinem Implanon noch eine zusätzliche Antiabypille verschrieben bekommen, aufgrund von Dauerblutungen. Die Pille heißt: Femikadin.
    Als ich meine Ärztin gefragt habe, ob es problematisch wäre, dass ich aktuell auch noch täglich meine Allergiemedikamente, Nasacort und Symbicort (Kortikosteroide) nehme,antwortete Sie: "Es geht dabei ja nicht um Verhütung."Jetzt bin ich im nachhinein verwirrt. Meinte Sie, dass ich die Pille ja nicht nehme, wegen eines Verhütungsschutzes, sondern wegen der Dauerblutung und Wechselwirkungen mit der Pille daher egal sind, weil das Implanon ja weiterhin die Verhütung sichert. Oder meinte Sie, dass meine aktuelles Problem "Dauerblutung" erstmal beseitigt werden muss, bevor es wieder um einen Verhütungsschutz gehen kann?
    Also meine letztendliche Frage ist daher nun, bleibt der Verhütungsschutz des Implanons trotz der zusätzlichen Hormone (Antibabypille) und den Allergiemedis bestehen oder nicht?
    Und finden Sie die zusätzlichen Hormone probelmatisch für den Körper?
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Geduld und Rückmeldung.
    Melanie


  • Re: zusätzliche Pille zu Implanon

    Hallo,

    die Verhütung ist durch Implanon in jedem Fall gesichert. Die Pille sollte nur kurzzeitig zusätzlich angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zusätzliche Pille zu Implanon

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, meine Ärztin meinte ich solle nur einen Blister zusätzlich nehmen. Sie geht davon aus, dass die Gebärmutterschleimhaut so einmal komplett auf und abgebaut wird und meine Dauerblutung danach besser sein könnte. Ist ein Blister (21 Stück) zu viel Ihrer Meinung nach?

      Kommentar


      • Re: zusätzliche Pille zu Implanon

        So kann man durchaus vorgehen.

        Kommentar



        • Re: zusätzliche Pille zu Implanon

          Hallo,
          Ich hätte auch eine Frage: ich habe den Implanon seit ca ein Monat, jetzt will ich so eine Art von Abnehmtabletten nehmen (Fatkiller heißen sie).... Wirkt dann der Implanon weiter oda nicht?
          Danke

          Kommentar


          • Re: zusätzliche Pille zu Implanon

            Hallo,

            die Wirkung des Implanon wird hierdurch nicht eingeschränkt.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X