#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Antibiotika

    Guten Tag,

    ich habe zwei Fragen zu folgender Situation:

    Ich habe seit einigen Monaten Zwischenblutungen. Als ich mich zu meinem FA wandte, sagte Sie ohne mich zu testen ich hätte Chlamydien. Sie verschrieb mir Zithromax (Azithromycin) und sagte ich soll von den 3 Tabletten 2 auf einmal nehmen. Ich machte das und bat sie dennoch um einen Abstrich (bevor ich die Tabletten einnahm). Als ich eine Woche später in der Praxis anrief sagte die FA der Test wäre negativ ausgefallen. Sie sagte, man kann Chlamydien haben und sich darauf testen lassen, dennoch könnte es sein dass alle Tests negativ ausfallen würden.

    Ist das wirklich wahr??

    Ich nahm die Tabletten am 19.04 ein und an dem Tag habe ich meinen Nuvaring eingesetzt. Gestern, am 09.05 hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner. Hinzu kommt noch, dass der Ring für ca. 1 Std rausgefallen ist. Kann es zu einer Schwangerschaft kommen?

    Vielen Dank im Voraus

    LG


  • Re: Nuvaring & Antibiotika

    Hallo,

    mit der Behandlung sind Sie bezüglich einer Chlamydieninfektion in jedem Fall auf der sicheren Seite.
    Das Präparat beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring & Antibiotika

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X