#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Pille danach

    Hallo, ich habe eine ganz spezielle Situation und hoffe sie können mir helfen. Ich nehme seit über einem Jahr den nuvaring und hatte bisher auch nie Probleme damit aber diesen Monat ist alles schief gelaufen. Ich habe den Nuvaring am Freitag den 29.04 um 21 Uhr einsetzten müssen hab dies aber erst am Samstag den 30.04 gegen 11.30 Uhr getan. Daraufhin hätten mein Freund und ich noch halb betrunken am Morgen des 2. Mai sex. Weil in dem Beipackzettel steht man sollte zusätzlich 7 Tage verhüten mit Kondom wollten wir kein Risiko eingehen und habe mir dann direkt ein paar Stunden später die Pille danach geholt und eingenommen. Die Apothekerin sagte ich solle 7Tage zusätzlich nach Einnahme der Pille danach verhüten und dann ist der Schutz des Ringes wieder gegeben. Also haben mein Freund und ich heute nicht mehr wirklich verhütet. Wir hatten auch Koitus interuptus, was aber wie ich natürlich weiß sehr unsicher ist. Jetzt habe ich grade im Internet gelesen dass das mit den 7 Tagen zusätzlich verhüten nur zum Teil stimmt jeder sagt was anderes einige sagen auch 14 Tage oder den ganzen Zyklus. Was stimmt denn nun? Muss/kann man die Pille danach noch ein zweites Mal nehmen und lohnt sich das in der dritten zykluswoche überhaupt noch da der Eisprung ja schön gewesen sein müsste. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin? Ich hoffe sie können mir helfen Mfg sammy


  • Re: Nuvaring und Pille danach

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz erst wieder ab dem folgenden Zyklus, ich gehe hier aber kaum von einem Risiko aus, da im Lusttropfen nur Spermien enthalten sind, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X