#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

    Hallo :-) ich weiß, dass die Pille nach 7 Tage einnahmefolge nach der Beendung der Antibiotika wieder wirkt. Aber nur wenn ich die Antibiotika nicht in der Pause angefangen habe. Nun ist es so: Ich habe vor 7 Tagen (Montag) mit der Antibiotka und mit der Pille wieder angefangen. Hatte davor Pillenpause. Gilt das jetzt trotzdem mit den 7 Tagen oder nicht? Sollte ich irgendwas beachten? Ich weiß nicht ob das zu unsicher ist. Da es ja der erste Tag war, als ich die Pille wieder zu mir nahm. Und gleichzeitig der erste Tag der Antibiotika.


  • Re: Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

    Hallo,

    grundsätzlich besteht der Schutz wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

      Morgen um 21:30 Uhr nehme ich die 7. Pille in folge. Nach 4 h ist die Pille dann ja eigentlich in meinem Blut aufgenommen.. Kann ich dann nach den 4 h von Schutz ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

        Hallo,

        das wäre nur dann so, wenn Sie die 7 Pillen in Folge NACH Ende des AB genommen haben.
        Wie lange haben Sie denn das AB genommen? Nur 1 oder 2 Tage?

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

          Hallo,

          das wäre nur dann so, wenn Sie die 7 Pillen in Folge NACH Ende des AB genommen haben.
          Wie lange haben Sie denn das AB genommen? Nur 1 oder 2 Tage?

          Katzenauge
          Ich habe das AB 10 Tage genommen. Und nach dem AB, also nach den 10 Tagen, ab heute die 7. Pille in Folge ohne die Einnahme des ABs.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika + Pille am ersten Einnahme Tag

            Dann ist doch alles gut und der Schutz ist jetzt gegeben.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X