#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft...

    Hallo,
    Also alles fing damit an dass ich wegen einer Zahnop am 15.04 ein siebentägiges Antibiotika nehmen musste. Weil ich wusste, dass Antibiotika die Wirkung der Pille schwächt habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass man nach dem Antibiotika 7 Tage lang wieder normal die Pille nehmen soll um wieder geschützt zu sein.
    Am 30.04/01.05 hatte ich dann GV mit meinem Freund und das Kondom ist gerissen.
    Am 03.05 hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin.
    Ich habe ihr es erzählt und diese meinte ziemlich geschockt, dass das Antibiotika die Wiekung der Pille auf jedenfall 2 Wochen schwächt.
    Sie hat mir dann die Pille danach verschrieben.
    Diese habe ich dann auch genommen aber halt 3 Tage nach dem GV.
    Einen Tag später habe ich dann eine Zwischenblutung bekommen die bis heute noch anhält und ziemlich stark ist.(seit 4 Tagen).
    Ich müsste meine Periode eigentlich am 13.05 bekommen. Meine Pille habe ich die ganze Zeit normal weiter genommen.
    Wird sich das jetzt alles verschieben und ist diese lange Zwischenblutung ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich habe sehr Angst schwanger zu werden...


  • Re: Angst vor Schwangerschaft...

    Hallo,

    sobald Sie nach Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder, die Einnahme der "Pille danach" stellt dann einen Behandlungsfehler dar. Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.....
    Die Blutung ist durch die "Pille danach" bedingt, geschützt sind Sie wieder ab der 1. Pille des nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft...

      Okay vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X